Kurze Frage- Kurze Antwort: Basteln & Umbauten ab 03/23

Ich bin eher der kleinere Typ…
Ich habe meinen Tisch damals auf ca 90cm aufgebockt das entspricht ca der Höhe einer Arbeitsplatte in der Küche.

Wenn man Arbeitshöhe im Stehen googled kommt über die BG auf Arbeitsschutzrichtlinien die besagen Steharbeitsplatz über 1m bei leichter Tätigkeit (Stehpult/Computerarbeit)
Oder 10-15 cm niedriger für andere Arbeiten -> man kommt wieder auf ca 90-95cm.

Probiers mal in deiner Küche aus ob die Höhe dir zusagt 🤪
Man kann schonnoch mit nem Stuhl dran sitzen ist dann aber mitten im Getümmel und steht wieder auf um das ganze Feld zuüberblicken

• Like
Reaktionen: Nottke
Also einweichen und dann am nassen Bauteil behutsam formen. Okay.
Genau so, aber es gibt Grenzen was man zurück- oder in Form biegen kann, manchmal muss man Teile fixieren, manchmal gelingt die "Endposition" nicht beim ersten Versuch, manchmal sind radikale Lösungen zielführender...

Was wolltest du denn anzünden? 🤗

Genau so, aber es gibt Grenzen was man zurück- oder in Form biegen kann, manchmal muss man Teile fixieren, manchmal gelingt die "Endposition" nicht beim ersten Versuch, manchmal sind radikale Lösungen zielführender...

Was wolltest du denn anzünden? 🤗
IMG_8465.webp

Einige Pieker dieses schmucken Terrains sind so gezwirbelt schief, dass sie eher nach modellierten Kerzenflammen aussehen.

Ich glaube der Begriff plasticine ist nicht wirklich klar definiert. Bei Wikipedia steht, dass es eine Knete ist, die nicht trocknet und für stop motion Filme benutzt wird. Das dürfte völlig ungeeignet sein.
Es könnte lufttrocknender Ton gemeint sein. Wenn du das wirklich mit miliput mischen willst, würde ich die Empfehlung nach der genauen Sorte fragen.
Da gibt es mindestens zwei verschiedene Typen. Einer ist eher ton artig und härtet eher schwer und hart aus. Der anderen, den ich noch kenne, hat dann mehr was von Hartschaum. Ich würde das aber nicht mit Miliput mischen.
Ich habe damit keine großen Flächen getestet. Kann sein dass es beim Trocknen stark genug schrumpft, dass es dir die Base verzieht. Am besten erstmal ein Teststück machen und beobachten.

Sry für DP...😄
Es sollte sich gleich/ähnlich wie GS verarbeiten lassen
Hab ich mal vom Tisch meiner Frau "geliehen" und nutze die seitdem gerne für Gelände und ähnliches.
Ist nicht ganz wie Green Stuff, aber macht sich für den Preis gut für allerlei Zeugs beim Geländebau.