Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

Mal eine Frage zu Nahkämpfen:
Es wird ja immer das am meisten vorhandene KG benutzt, was ja bei
unseren Trupps mit Neos nicht ganz unwichtig ist.
Wie wird das aber korrekt im Zusammenhang mit NjHa geregelt, das greift
ja nicht für Neophyten? Greifen die dann trotzdem mit KG4 an?
Oder doch nur mit KG3, da man die Würfe ja irgendwie trennen muß (und
wenn man nur unterschiedliche Würfelfarben benutzt...)?

hello,
eine frage hätte ich: wie kann ich beim umbauset bei dem melter, dem plasmawerfer oder dem flammenwerffer die hand hinzufügen, die nicht am griff dran ist? oder sind diese waffen nur zu dekorativen zwecken?

und doch noch eine: warum habt ihr fast alle in euren standarts mindestens einen bolter pala dabei? was bringt das effektiv? ich würde persönlich den einen auch mit bp und nkw spielen...

mfg behrang89

p.s. sorry für die kleinschreibung aber ich bin um die uhrzeit etwas faul...

Zuletzt bearbeitet:
Grüße Berhang!

Zu der Frage mit dem Bolter kann ich was schreiben 😉
Also, wenn Du ne Menge Wunden auf deinen Trupp verteilen musst und da einige sofort ausschaltende Wunden dabei sind, kannst Du diese auf verschiedene "Wundgruppen" verteilen.

Haben alle Palas die selbe Bewaffnung, bekommt jeder quasi das Selbe ab... Hast aber einen Pala mit anderer Bewaffnung dabei, so kannst Du sagen, dass der eben die sofort ausschaltenden Wunden bekommt (und damit ein Paladin effektiv 2 oder mehrmals sofort ausgeschaltet wird)

So kannst Du unter Umständen Deine Verluste geringer halten...

oh cool,

also würden sich in einem 10 mann trupp vielleicht sogar 2-3 mit boltern lohnen und der rest mit nkw und bp, soweit ich das richtig verstanden habe! aber mit ihm nach einer bewegung zu schießen wäre doch dumm, weil ich ja wegen der schnellfeuerwaffe dann nicht mehr in den nahkampf könnte, oder? danke für die hilfe. hoffe mir kann jemand auf die andere frage noch antwort geben!

liebe grüße behrang89

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 10 Paladine im Trupp is eigentlich nicht die optimale Wahl, ist aber durchaus möglich.

Wenn Du dann 2-3 Bolter mit reinpackst MUSST Du mit denen ja nicht schiessen nach der Bewegung. Die Paladine mit den Boltpistolen können schiessen und die mit den Boltern eben nicht.
Also 12" im LR vorfahren, 2" aussteigen, mit den Boltpistolen ballern, die Bolter halten das Maul und dann kannste noch 6" angreifen...

Du darfst lediglich nicht sagen, dass jeder Bolter nur einen Schuss abgibt 😉 alles klar 😉

Über die Effizienz eines solchen Trupps wird ja hier Gott sei Dank nicht diskutiert 😉 hehe

okay, wollte ich nur aus verständnisgründen fragen^_^

danke sehr.

Noch ergänzend dazu: Es hat aber seinen Grund, dass es nur ein Boltertyp ist. Weil nur der quasi einmal unendlich Wunden fressen kann.
Der stirbt, ob er nun eine Rending, EWaffen, EFaust, LasCan whatever Wunde oder 3 oder 5 davon bekommt.

Hast Du aber 3 Bolterpala´s... dann sterben bei 3 Wunden auch 3. Dann kannst Du auch gleich wieder auf Only CCW gehen.

MfG