Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

Und gleich noch eine kurze hinterher:

Sehe ich es richtig, dass wenn mein Feldmarschall einen Kommandotrupp anführt, diese nicht noch extra Kreuzzugssiegel benötigen, da der Feldmarschall diese besitzt?

Das gleich beim Champion des Imperators der sich meine Sturmtermis anschließen soll... er hat ja auch schon Kreuzzugssiegel und überträgt diese dann auf den ganzen Trupp???

@ Sturmpaladine nochmal:

Die Trupps sind besonders dann hervorragend, wenn du sie im 2er oder sogar 3er-Pack spielst. da bekommst du für "relativ" wenig punkte einen hochmobilen trupp mit 2, 4 oder 6 Flamern und insgesamt 15 Melterbomben. Absolut herrlich gegen jede Impi-Armee ^^ erst mit dem Flamer auf die Panzer schießen (und dabei noch ein paar impis webrutzeln) und danach im Nahkampf das teil mit MB´s sprengen. Auch gegen Läufer eine Feine sache, da unsere MB´s ja "synchronisiert" sind, wenn du mit NjHa spielst ^^

Grüße!

Mit Zerschmettere Die Hexe kannst nicht 6" sondern W6" vorrücken...
Zudem kannst nur mit 5+ meines Wissens nach feindliche Psikräfte abwehren (und auch nur solche, die Deine eigenen Truppen betreffen... also Gunst eines Rats der Seher zB nicht)

Wenn dir das dann aber trotzdem noch besser erscheint, als NjHa, dann versuchs doch einfach mal (ist ja kein Turnier 😉 ) und bericht, welche Erfahrungen du gemacht hast 🙂
(hier besonders dann den Unterschied von Erzfein und der Zusatzbewegung für ZdH)

Mal so als Vergleich: Scriptor mit MW10 und Psimatrix bannt zu 15/36 einen Zauber, der mit MW10 gesprochen wurde (also die meisten wichtigen).
ZdH hat 12/36 ... nicht sooo verkehrt (da ja auch Reichweitenunabhängig).

Speziell wenn man ne massiv auf Shooty ausgelegte BT Liste stellt, kann (!) es funktionieren.

NjHa bleibt aber immernoch die härtere Regel.

Zudem sollte man immer dran denken, das ZdH auch Infiltration der eigenen Truppen verbietet, wenn ein feindlicher Psyker existiert. Reserven gehen allerdings normal.

Servus!

Ich hätte da nochmal eine beiläufige frage: Kann mir jemand das mit den Wundengruppen mal für total dumme erklären?
Sufu spuckt mir nur "Teilantworten" aus, die mir auch nicht richtig weiterhelfen.

Kleines Beispiel evtl:

Ich habe einen 10er Paladin Trupp mit 8 Boltern, 1 Plasmawerfer und 1 Raketenwerfer.
Mein Gegner hat 10 Necronkrieger gleicher bewaffnung, also identisch.

Bin ich besser aufgestellt? Warum? Oder doch nicht?^^

Wundengruppen hab ich nie 100% verstanden 🤔

LG Solmar