Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

Da es sich nur um ein Umbaukit handelt, kannst du mit einem Kit sicher aller 25 Marines "individualisieren".
Unter http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1400013&prodId=prod1060205 kannst du dir den Gussrahmen, der zweimal enthalten ist, aber auch ansehen.
Soll also zB jeder Marine einen BT-Schulterpanzer haben, wirst die Box zweimal brauchen (da 20 Schulterpanzer enthalten sind), soll jeder einmal wenigstens den Stern auf der Schulter tragen, brauchst die Box dreimal, etc. ...

E-Klaue und Schild? Wie wirkt sich dann die Klauenfunktion aus?

An der E-Klaue ändert das nichts. Du bekommst nur keine Extraattacke für eine zweite Nahkampfwaffe (zum einen weil das Schild es generell ausschließt, zum anderen weil eine E-Klaue nur eine Zusatzattacke gewährt, wenn man zwei davon trägt).

E-Klaue und Schild ist nix halbes und nix ganzes...

Ist an sich Sache.
Durch das neue Schild wird halt unser FM zu einem harten Brocken grad wenn man ihn noch den Umhang gibt.
Klar die Kombo kostet ihn eine Att jedoch finde ich es lohnt sich.
Klar E-Hammer oder E-Faust sind eigentlich die besseren Optionen nur dank ini6 und S5 beim Angreifen hab ich schon einige Gegner besiegt bevor sie zurück schlagen können und meistens kommen sie nicht durch die Rüstung oder durch das Schild.

Da ja dank E-Klaue Verwundungswürfe wiederholt werden dürfen hat man bei S5 bei ziele mit W4 oder W5 fast die gleichen Chancen wie mit der E-faust zu verwunden.

Jedoch will ich niemand etwas rein Reden. Wollte nur mal die Vielfalt die unser Codex uns gibt anmerken und wie viel Variationen es doch gibt.

Edit: Alles weg lösch schäm ;-D

@ fischer

Ein Ehrwürdiger sollte meiner Meinung nach einfach besonders schön sein. Also mehr Runen, Gold, ... etc. Und die kannst du ja auch magnetisieren. Darüber hinaus müssen nur deine Mitspieler mit dem Ergebnis zufrieden "einverstanden" sein. Du könntest den Ehrwürdigen aber auch ein Servitorengefolge zur Seite stellen um zu Symbolisieren das dieser ehrwürdig ist. Regeltechnisch haben diese dann einfach keine Bedeutung und wenn sie im Weg stehen stellst du sie auf Seite, so wie man es mit Munigrotzen der Orks handhabt.

Zuletzt bearbeitet: