Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

Hab gestern zum 1. Mal nen Cybot auf 1500 Punkte gespielt und ich muss sagen, irgendwie hat mich der garnicht überzeugt... Gegner waren Tyraniden.
Laka hat nie getroffen und im Nahkampf ging er dann gegen Symbionten auf ohne dass ich vorher die Möglichkeit hatte den Flammer anzulegen.
Gibts da irgendeine "Formel", wie ich einen Cybot taktisch am besten einsetze?
Gespielt hab ich ihn so:

*************** 1 Elite ***************
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 173 Punkte
 
Naja, wenn du mit der Laserkanone nicht triffst ist das Würfelpech. Aber auch ansonsten hätte es der Cybot gegen Tyras schwer gehabt:
Panzerjäger bringt gegen Tyras ja null, und außer einem Monster mal einen LP ziehen, geht mit der Laserkanone ja auch nicht.
Probier doch mal folgende Variante aus:

*************** 1 Elite ***************
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 153 Punkte

Die Sturmkanone ist viel flexibler als die Laserkanone, und bis auf ihre geringere Reichweite, kann sie fast alles besser als die Laserkanone (sie knackt z.B. besser Land Raider, etc.).
Falls du gegen Tyras spielst kannst du wie gesagt auch den Panzerjäger rauslassen.

Also einfach noch ein paar Testspiele machen. Klar kann es sein, dass der Cybot dir dann immer noch nicht gefällt, aber er ist eben keine Einfach-Drauf-Einheit und muss mit bedacht eingesetzt werden (wie eben fast alles).
 
Hab die oben genannte StuKa Cybot-Variante gestern wieder eingesetzt. War ein Turniertest gegen Imperiale.
Er hat leider nciht so viel reissen können, aber zwei runden lange fast alles Feuer gezogen und ist dann leider an nem Wiederholungswurf von nem Melter gecheitert.
Hat trotzdem den Rest der Armee gut entlastet. Von daher muss der nicht zwangsläfig was reissen, wenn er den Gegner nur bindet.
 
Nabend,
Ich hab folgende 2 Fragen
1. möchte ich Schwertbrüder mit dem Crux Terminatus ausrüsten. Haben meine Veteranen den nun auch ne Termi-Rüstung ? Im Codex steht nur das die Träger eines Crux Terminatus sich das Recht verdient haben in einer Schlacht eine Termi Rüstung zu tragen.
Das Lexicanum kann mir diesbezüglich auch keine 100% genau Antwort geben, dort steht nur
Träger eines Crux Terminatus sind theoretisch zum Tragen einer Terminatorrüstung ermächtigt.
so und meine 2. Frage bezieht sich auch auf die Schwertbrüder, folgendes Sie sollen die Spezial Fähigkeit "Rasender Angriff" erhalten.
Ich möchte sie darüber hinaus in einer Kapsel spielen, nur im Codex steht leider das sie kein Transportfahrzeug erhalten dürfen wenn sie eine der 3 möglichen Spezial Fähigkeiten haben. Wenn ich jetzt aber im Online Codex das gewünschte eingebe dann geht doch
5 Schwertbrüder
- 5 x Bolter
- Rasender Angriff
+ - Landungskapsel
ist hier jetzt ein Fehler im Online Codex?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß Lars
 
1. Nein, das CT erlaubt nur, eine T-Rüstung zu erwerben. Diese ist nicht automatisch beim CT dabei.

2. Der Online Codex ist nicht unfehlbar und garantiert keine 100%ige Richtigkeit. Der Codex hat immer Vorrecht.
Bei deinem Beispiel ist aber alles richtig, denn nur bei der Sonderfertigkeit "Infiltrieren" darf kein Transporter gekauft werden.
 
1. Nein, das CT erlaubt nur, eine T-Rüstung zu erwerben. Diese ist nicht automatisch beim CT dabei.

2. Der Online Codex ist nicht unfehlbar und garantiert keine 100%ige Richtigkeit. Der Codex hat immer Vorrecht.
Bei deinem Beispiel ist aber alles richtig, denn nur bei der Sonderfertigkeit "Infiltrieren" darf kein Transporter gekauft werden.

1. Quak? Du kannst auch direkt eine Termirüstung kaufen (wenn man zugrifft hat) und das Crux bekommt man noch oben drauf dazu!

2. Auch falsch. RA und Gegenschlag ist kein problem. Nur wenn man sie als Infiltratoren spielen will darf man keine Fahrzeuge mehr kaufen.
Daher ist es so wie es im Online Codex steht schon richtig.



Ah soweit ich weiß ist Terminator Honours das Crux. Ist halt nur in englisch.


edit:
Ok vielen Dank,
dann kommt gleich noch eine Frage hinterher.
Da Sie ja durch das Crux das Recht haben eine Termi-Rüstung tragen zu dürfen, kann ich ihnen dann auch eine über die Rüstkammer dazukaufen oder ist es ihnen versagt? Den im Codex Profil ist dieses ja nicht vermerkt.

Gruß Lars
Dann kannst du sie gleich als Schwertbrüder-Termis spielen.
Aber um deine Frage zu beantworten:
Nein.
 
Hab den Codex nicht zu Hand und bräuchte ne Auskunft.

Die spezial und schweren Waffen der Pala-Trupps.
Heisst es, das Modell erhält die entsprechende Waffe oder ersetzt das Modell seine Waffen (Bolter) durch die entsprechende Waffe?

Sprich:
5 Mann, 2 Bolter, 1 BP+CCW, Plasma, LK könnten im Nahkampf kämpfen wie 5 Mann, 2 Bolter, 3 BP+CCW? 8 Attacken oder doch nur 6 Attacken?

THX
 
moin,

der Codex sagt:

Waffen: Paladine sind entweder mit Bolter oder BP und NK ausgerüstet....
Option: Ein Paladin des Trupps darf eine der folgenden Waffen erhalten. Bp, EF und BP, SchweBo, etc...
Ein anderer Paladin des Trupps darf mit feiner der folgenden Waffen ausgerüstet werden. Fw, Melter oder Plasmawerfer.

Das steht im Codex und "nu ham mer den Salat" Ich finde es so geschrieben nämlich eine "Grauzone". Spiele es aber immer wie Waffe ersetzt. Leider kann ich gerade nicht sagen ob es dazu ein Errata gibt.
Hoffe Dir mit dem genauen Wortlaut des Codex schon geholfen zu haben.