Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

Aber ma im ernst wie dumm is das denn vanillas dürfen Sturm angriff machen und bt nicht naja ...
Warum haben BT die 5er Termi-Trupps mit 2 schweren Waffen und
Vanillas nicht?
Warum haben BT die 5er Standard-Trupps mit 1 schwere & 1 Spezialwaffe
und Vanillas nicht?
Warum haben BT Termis Veteranenfertigkeiten und die Vanillas nicht?
Wenn es bei dir im Spielerkreis oder auf den Turnieren, die du besuchst, erlaubt ist, das IA-Update zu verwenden (z.B. die 35-Punkte-Rhinos), dann kannst du auch die 5 Punkte teurere Kapsel daraus kaufen, die hat dann den Drop Pod Assault.
rosinenpicken.jpg

Ok zurück zu den fragen
Ich weiß wurde schon angesprochen aber ich finde es Net mehr

Also die Bewegung für rz mach ich ja nach der feuerphase des Kontrahenten was passiert wenn ich 4 Zoll von seinen Einheiten wegstehe und Ne 6 Würfel sind wa dann im nahkampf oder müssen meine leutz 1 Zoll weg stehen im codi steht nix

Oder hab ich die ganze Regel falsch verstanden
Wenn ja bitte um Aufklärung und wenn Nich dann auch
Hoffe konnte mich richtig ausdrücken

Danke im voraus 🙂

1. Nein, das Gelöbnis bezieht sich nur auf die Black Templar Truppen des gleichen Armeeorganisationsplanes in dem auch der Champion des Imperators ist.
2. Solange du einen eigenen Armeeorganisationsplan verwendest, ist das legitim, die Regel bezieht sich nur auf Allierte aus z.B. dem Hexenjäger Codex, die im gleichen Armeeorganisationsplan wie die Templars aufgenommen werden sollen. Ob das mit dem Fluff vereinbar ist, ist halt wieder eine andere Frage

Ich habe mal ne Frage zu der Sonderregel der BT's.

Im Codex steht, dass ein Trupp BT's der, mindestens 1 Verlust durch Beschuss erlitten hat, danach einen MW-Wurf machen muss und W6 Zoll vorstürmt, wenn er ihn besteht. Das heißt wiederum, wenn er ihn verpatzt muss er sich 2W6 zurückziehen.

Ich persönlich empfinde das als großen Nachteil, da reguläre Truppen erst bei 25% Verlusten auf den MW testen. Bei BT's ist ja jeder Verlust quasi eine Möglichkeit, diesen Trupp zum Rückzug zu zwingen.

Oder verstehe ich die Sonderregel falsch ?