Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

Hi an alle!

Frage zu unsrem crusader- im errata steht ja er zählt als sturmfahrzeug.
Sprich truppn dürfen immer aussteigen- schießen und angreifen egal wie weit er sich
bewegt hat.

Hat das auch einen einfluss auf die HBS?
Darf ich die beiden kuppeln immer abfeuern? (auch ohne maschinengeist)
Bzw darf ich mit den kuppeln auch auf unterschiedliche ziele feuern,
Oder zählen beide kuppeln als eine waffe?

Rollen wir die Frage mal auf:

Bzw darf ich mit den kuppeln auch auf unterschiedliche ziele feuern,
Oder zählen beide kuppeln als eine waffe?
Eine Einheit darf nur immer auf ein Zeil schiessen. Der Maschinengeist gibt dir hierzu für EINE Waffe eine ausnahme.
Wenn die Seitenkuppeln aus eine Waffen zählen würden, würde ein Waffe zerstört Ergebniss bei zerstören.
Nein, jede Seitenkuppel ist eine eigene Waffe. Im text heisst mMn mit zwei HB Systemem ausgestattet.

Hat das auch einen einfluss auf die HBS?
Darf ich die beiden kuppeln immer abfeuern? (auch ohne maschinengeist
Kurz nein. Sturmfahrzeug ist nur für die Insassen interessant. Da es so in der Regel steht und hat nur Einfluss auf die Phase NACH der Schussphase.
ABER, die HB Systeme haben nur Stärke 4. Und macht sie deshalb zu defensiv Waffen 😉

Sprich truppn dürfen immer aussteigen- schießen und angreifen egal wie weit er sich
bewegt hat.
Beim Schiessen vor dem Angriff kommt es wieder auf die Art der Waffe an, die der Trupp abfeuert. Ggf. darf er dann nicht mehr angreifen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm war leider etwas faul und hab net wirklich danach gesucht aber wie ist das nun mit den Servoarm attacken vom Techmarine?
Man nehme an :
*************** 1 Elite ***************

Techmarine
+ - 1 x Plasmapistole
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 85

der TM hätte dann 3 Ewaffen attacken (2 Grund + 1 für Pistole) und 1 Efaust Attacke von dem Servo arm. Es steht ja das er ein +1 Attacken durch den servo arm bekommt und diese dann als efaust zählt. Die wäre dann Seperat oder?

Eine weitere Annahme :

*************** 1 Elite ***************

Techmarine
- Servoharnisch
+ - 1 x Sturmschild
- Crux Terminatus
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 135

Hier hätte der TM dann 3 Ewaffen attacken und 2 Efaust Attacken. Zwar kann man durch den Sturmschild keine weitere Attacke durch Waffen bekommen ABER der Servoarm zählt doch als Option und gibt +1 Attacken wie z.b. der Crux Terminatus, somit müsste doch die Rechnung aufgehen? (frag nur weil ich eigentlich lust hätte den Techmarine auszuprobieren)

Naja ich will erstmal ein wenig zum Spaß spielen gewinnen steht da nicht im vordergrund 😛. Die Efaustattacken werden dann aber mit ini 1 oder mit ini 4 ausgeführt?

ps Der Techmarine würde am Ende so aussehen bei mir:

Techmarine
- Servoharnisch
+ - 1 x Sturmschild
- Crux Terminatus
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

Sprungmodul + Servoharnisch sind doch erlaubt? obwohl wird n wenig schwierig beim zusammbau -.-'

Zuletzt bearbeitet: