Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

Was heißt teuer?2packungen liegen bei mir schon so lange rum ohne das ich sie bemalt habe und jetzt brauche ich sie dringend!im moment also nur noch eine packung! 😉
Das mit der bp wegmachen,habe ich auch schon dran gedacht bloß hat der marine dann ja nochn kettenschwer und das finde ich ein bisl gewöhnungbedürftig!ich guck mal wie es ausschaut wenn es rangeklebt ist

kann man eigentlich mit "zerschmettere die Hexe" instant death von Psi-Waffen bannen ? bzw kann man die Aktivierung der Psiwaffen von Grey Knights verhindern ?

Ja, natürlich...denn die Psikraft/Waffe betrifft ja deine Palas. Anders bei Psikräften wie Schleier, Hammerfaust, Psischild usw.

Aber leider nur auf +5...

Andererseits, welchen Sinn hat dann das Kettenschwert in der Rüstkammer? Vielleicht noch aus alten Zeiten.
Bin mir nicht sicher, aber attackieren müsste er glaube ich schon können.

Das Kettenschwert ist drin wegen der zweiten Nahkampfwaffe. Gibst Du ihm nur die Boltpistole hat er keine Zusatzattacke.
Attackieren kann er, dann eben mit den "blanken" Ceramitfäusten. Oder dem Zahnstocher aus seinem Multitool 😉

Hab mal eine Frage oder besser gesagt mir ist etwas aufgefallen.

Zu erst mal kurz ein Regelabschnitt aus dem BT Codex:

Black Templars Charaktermodelle

3. Ordensprister dürfen in den Kommandotrupp eines anderen Charaktermodells eingegliedert werden. Das eingegliederte Charaktermodell, der Trupp und das anführende Charaktermodell sind eine einzelne HQ-Auswahl.

So meine Frage ist nun ob es nicht möglich ist diesen Vorgang mehr mals zu wiederholen? Denn ein richtiges Verbot das ich z.b zwei weitere OPs in ein KT stecke gibt es nicht. Sprich wäre es nicht möglich ein KT mit sage ich mal 5 eingegliederte OPs zu machen?

Ob es Sinn macht ist eine andere Sache aber mich würde es interessieren was andere dazu meinen ob meine Vermutung richtig ist.

Oder weiß jemand was genauers? Vielleicht hab ich ja etwas übersehen.

Gruß
MadMax

@ Ordenspriester
Würd ich so nicht auslegen. Es steht es kann ein Ordenspriester eingegliedert werden. Insofern ist das auch nur einer.

Ist aber auch ne akademische Diskussion.

Nicht wirklich es steht nur Ordensprister und nicht ein Ordensprister.
Ich finde auch das nur einer geht aber es steht nicht wirklich deutlich da.

Hat kein anderer eine ahnung?

Edit:
Scheiß deutsche Übersetzung.
Im Eng steht Only one.
Hat sich damit erledigt

Ne Frage zu Zerschmettere die Hexe:

Auf 5+ kann man alle Psikräfte die gegen eine Einheit bT gerichtet sind bannen. Was bedeutet der Klammertext "Oder in deren Einflußbereich befindet "

Könnte man lesen, dass ich alle Psi-Kräfte mit Reichweite (z.B. Psikraft Reichweite 24") gebannt werden können, auch wenn diese nicht auf BT Einheiten gewirkt werden, wenn sich BT innerhalb von 24" um den Psioniker befinden wegen Einflußbereich ?

Spiel das zwar auch nicht so, aber dann hätte das Gelöbnis etwas mehr Sinn.