Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

Erstmal sollte es eh nicht auf 1-2 Attacken ankommen. Desweiteren haben die in den Romanen immer Schwert, Pistole und Bolter und wenn man den Bolter gegen LasKa (o.Ä.) tauscht, dann hat man im NK ja immer noch die anderen beiden...
Im Spielerkreis ist sowieso alles egal 😉 ich denke nur, dass man bekannte Fehler nicht aus nutzen sollte (BA mit ihren Fäusten haben da das gegenteilige Problem...). Da BT leider so kaum fluffgerecht zu spielen sind und wie schon gesagt die 1-2 Attacken mehr nicht den Unterschied machen sollten(!!! sollten im Sinne von Taktik u.Ä., ich will ja nicht gewinnen, weil ich immer nur 6en hatte, sondern, weil ich besser gespielt hab...), würde ich da nix sagen, wenn da einer die Attacken haben will...

Ich werd auf meinem nächsten Turnier folgendes spielen:

Kommandant, Feldmarschall
+ 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmschild, Auspex, Terminatorrüstung -> 52 Pkt.
- - - > 132 Punkte

4 Kommandotrupp Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
+ Upgrade to Sergeant, 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmbolter, Auspex -> 2 Pkt.
+ Land Raider Crusader -> 265 Pkt.
- - - > 487 Punkte

Wie wirken sich den die beiden Auspex aus?
Darf ich dann 2mal schießen oder 8W6 werden oder zählt trotzdem nur einer?

Das betrifft nur die jeweilige Einheit (nach einem Verlust durch Beschuss)
Immerhin müssen wir Templars ja testen, ob wir dann nach vorne laufen (rechtschaffener Zorn) oder ob wir stiften gehn....ääähhhm ich meinte UNSERE STELLUNG VERBESSERN!!!

Schliesslich werden ja auch nicht alle Space Marine Einheiten in ner Vanilla Streitmacht niedergehalten, nur weil eine einzelne Einheit 25% Verluste in einer Schussphase erlitten hat 😉

Habe mal 3 kurze Fragen:

1. - Frage zum LRC Hurricane Bolter System:

Da die insgesamt 6 synchronisierten Bolter Schnellfeuer sind, habe ich da auf 12" Entfernung 12 synchronisierte Bolterschüsse? Oder zählt die Regel nur bei Infantrie?
- Im Regelbuch steht ja diese Waffe gilt immer so, als wäre der Schütze stationär geblieben, also bleibts vermutlich bei 6 Schüssen richtig?

2. - Frage zu Verlusten, Moral, "RZ" und "Die keine Furcht kennen":Folgendes Szenario: Ich habe einen 5er Paladin Trupp. Einen verliere ich durch Gegnerbeschuss. Ich muss dank RZ immer bei Verlust auf Moral werfen und nicht nur bei 25%. Ich schaffe den Moralwurf nicht. Mein Trupp führt dann sofort eine Rückzugsbewegung von 2W6 Richtung Spielfeldkante durch und sammelt sich dann in meiner kommenden Bewegungsphase automatisch (sofern Sie nicht schon die Speilfeldkante ereicht haben und weg sind?). Dann 3 " Neu Positionieren und das SPiel geht weiter... ist das so korrekt?

3. - Unabhängige Charaktermodelle:
Darf ich z.B. meinem Termitrupp 2 UCM (Champion + Kommandant) anschließen? Evtl. sogar 3 (Techmarine)???

Ich hoffe das war nicht zuviel für einen Sonntag Morgen? Besten Dank!!!! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.: Du hast zwischen 12" und 24" pro System (Links und rechts) 3 syncro. Schuss, unter 12" 6 Schuss pro Seite.

Zu 2.: Richtig, allerdings zählen deine Modelle bereits als bewegt.

Zu 3.: korrekt, du kannst einen Trupp soviel Modelle anschließen, wie du möchtest. Solltest du das ganze mit einem Kommandotrupp machen, zählt dieser sogar nur als einzelne HQ-Auswahl. Bedenke aber, dass der CdI sich nie einem Kdo-Trp anschliessen darf! (normalen Trupps hingegen schon)

zu 1.: Echt? Obwohl im Regelbuch steht, dass Schnellfeuerwaffen immer abgeschossen werden als wenn Sie stationär geblieben wären? Und stationär bedeutet wiederum nur 1 Schuss pro Schnellfeuerwaffe (also 3 pro Seite?). Steht da im Regelbuch irgendwo etwas zu oder in einem Errata, dass ich doppelte Anzahl an Schuss habe bei unter 12" bei Schnellfeuer an Fahrzeugen?

Danke für die Hilfe...

Jetzt hab ich mal ´ne Frage ^_^ :

Wenn eine Einheit von Rechtschaffenem Zorn betroffen ist,
MUSS ich mich dann oder KANN ich mich dann... Nein war Spaß :lol:.

Aber im Text steht: In Richtung der nächsten sichtbaren Einheit.
Wenn jetzt durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle keine Einheit
mehr sichtbar ist: Welche Richtung muß ich dann einschlagen?

(Gegn. Einheit schiesst auf meine Einheit, ich habe Verluste, gegn.
Einheit verschwindet durch eine abgewichene Schablone des Gegners,
ich bestehe meinen Wurf für RZ und sehe aber die Einheit nicht mehr...)

Sers, es geht um den BT ordenspriester Grimaldus.

Wird für jede Wunde die durch Rüstung und Kraftfeld dringt und ihn potenziel ausschaltet einmal auf seinen Moralwert gewürfelt?

Laut Regelbuch bringt ein Feldmarshall MW 10 für die ganze Armee. Auch für Grimaldus? Was ihm ja dann theoretisch einen 2+ Retter einbringt (ich meine der prozentualen Wahrscheinlichkeit nach).

Ich sehe beide Fragen als mit 'ja' beantwortet, jedoch weis ich nicht ob es da Übersetzungsfehler oder schon erfolgte Diskussionen drüber gab.

MfG Harald