Kurze Frage - Kurze Antwort: Codex Hexenjäger

Ähm nein Die Wirkung dieser Psikraft sagt, das du MW bestehen musst oder eine GDWA abbekommst.
Das wiederum impleziert eigendlich, das diese Psikraft wirklich nur gegen Psioniker funktoniert die auch Psikräfte einsetzen können, also einen Psitest machen, den sie auch verpatzen können.
Tyraniedenkrieger haben den Term Psioniker ja nur, wegen Ihrer Codexsonderegel Synapsenkreatur. Dafür müssen sie aber nicht Testen oder so. Synapse kann man ja auch nicht blocken oder anderswie "abschalten".
Von daher nein Krieger sind davon so nicht betroffen.
Schwarmtyranten allerdings ja, da diese "wirkliche" Psikräfte nutzen können, und somit die Bezeichnung Psioniker wirklich verdienen.

Hallo zusammen,

was meint ihr,wie gut verstehen sich der Culexus-Assassine und das Buch des St. Lucius?

Das Szenario: Ein Trupp Schwestern mit Buch befinden sich innerhalb von 12" um den Culexus. Welchen Moralwert verwenden die Schwestern bei Moral- und Niederhaltentests? 7 (durch den Assassinen) oder den der Buchträgerin?

Es ist der MW von 7, den die Schwestern benutzen. Der Moralwert wird ja in dem Sinne auch nicht modifiziert, sondern er beträgt einfach 7. Anders siehts natürlich aus, wenn eine (andere) Buchträgerin sich ausserhalb der 12 Zoll des Culexus, aber innerhalb von 6 Zoll von dem anderen Trupp befindet; dann kann der MW der Trägerin verwendet werden.

Ich hät da mal zwei Fragen bezügl. Inquisitor Karamasow:

1. Hat er KG 4 oder wird der Wert durch den Waffenservitor modifiziert

2. Ist er auf reine Hexenjäger-Armeen beschrankt, oder kann kann man ihn in in eine Imp.Armee requirieren.

Letzteres Frage ich weil im Errata steht man solle allgemein Hexenjäger mit jede Armee austauschen.

Moin!

Ich hätte ein paar Fragen....

1. In IA 2 Update steht:

An Inquisitor Valkyrie is a Transport option for an Inquisitor and his retinue or Inquisitorial Storm Troopers.
Darf ein Inqui, der sich einem Celestiatrupp angeschlossen hat, eine Valk benutzen?

2. Wenn sich die Princi den Gardisten anschließt, darf sie dann in der Valk mitfahren?

3. Darf ich einen Dämonenjäger Inquisitor in eine HJ Armee mit Soros aufnehmen?

4. darf ich seit dem neuen IG Codex ein LR Schwadron einsetzen, oder nur einen?

Gruß,
Raven

Darf ein Inqui, der sich einem Celestiatrupp angeschlossen hat, eine Valk benutzen?
Nein, da er diese immer erst noch erhalten kann, wenn er min einen Gefolgsmann kauft. Mit diesem ist er aber dann ne Einheit und kein UCM mehr.
Bei Inquisitoren schaltet erst min 1 Gefolgsmann sämtliche Fahrzeuge für Inquisitoren frei.
Du kannst ihm aber ne Valk kaufen und nur die Celestias drin fliegen lassen.

2. Wenn sich die Princi den Gardisten anschließt, darf sie dann in der Valk mitfahren?
Natürlich

3. Darf ich einen Dämonenjäger Inquisitor in eine HJ Armee mit Soros aufnehmen?
Ja geht.

4. darf ich seit dem neuen IG Codex ein LR Schwadron einsetzen, oder nur einen?
Nach RAW derzeit gar keinen. In unserem Codex steht, wir haben zugriff zu 0-1 Leman Russ. Es gibt aber keine Auswahl im IG Codex mehr die so heißt. Da steht jetzt Leman Russ Schwadron. Das ist regeltechnisch nun mal ne andere Auswahl auf die wir keinen Zugriff haben, da diese nicht im HJ Codex steht.

Nochmal ne Frage bezüglich des Einsatzes von Großinquisitor Karamasov als Allierten in einer imperialen Armee:

Darf ich ihn überhaupt in einer nicht Hexenjägerarmee einsetzen, da in seinem Eintrag "Jede Hexenjägerarmee mit 1500 Punkten oder mehr..." steht.

Heißt das nun er darf nur in Hexenjägerarmeen eingesetzt werden darf oder heißt es er darf nur in einer Hexenjägerarmee mit mehr als 1500 Punkte und als Allierter erfällt dieser Passus, da er dann als eine HQ Auswahl zählt.