Kurze Frage - Kurze Antwort: Codex Hexenjäger

@ torg, geht halt darum, dass der großinquisitor dann aus seinem taxi göttliches urteil mit moral 10 wirken könnte, und nicht mit mageren sieben...

und ich frage, da ja auch keine gunst des schicksals zum beispiel auf einheiten in transporter gewirkt werden kann (vorausgesetzt, der psioniker sitzt nicht drin), und der wortlaut ist exakt der gleiche: wenn ein modell der einheit in 12" ist, blabla...sonst wären auch chaosbruten in transportern möglich.
problem ist einfach, dass kein modell der einheit, sondern nur der transporter in 12" ist, und somit die bedingung in meinen augen nicht erfüllt ist.

Anmerkung des Autors: die Fahrzeugsektion ist schlampig ausgearbeitet, noch schlechter als das gesamte Regelwerk ausgelegt.. (5th edition sucks)
 
Du hattest aber was anderes gefragt, nämlich nach der Kraft vom Culexus.

wie stehts denn mit dem effekt des Culexus-Assassine: betrifft er Einheiten, die im transporter drin sind oder nicht? Ja wirkt, aber hat selten ne Auswirkung, da Trupps im Transportern ja von nichts betroffen sein können was damit zu tun hat. Zumindest fällt mir nichts ein, wann ein Trupp im Auto etwas auf dem MW machen müsste.

Also wenn ich das mal zusammenfassen darf:

Die Kraft vom Culexus wirkt schon Im Transporter, wenn du z.B. eine Psikraft anwenden willst gehts dann nur mit MW 7. (ist ne Fähigkeit keine Psikraft)
Wenn du allerdings ne Psikraft in den Transporter wirken willst geht das nicht, da du den Trupp nicht betreffen kannst, wie du schon richtig erkannt hast.

Sprich mit Culexus in der nähe haben alle Truppen im Auto MW 7, und nur Psikräfte die entsprechend aus dem Auto gewirkt werden oder auf andere Art angewendet werden, müssen mit MW 7 getestet werden.
 
Ja laut GW ist das ein "Krieger mit Kettensäge". Letzte mir bekannte Art.Nr.: 9947010700502

Ich glaube aber nicht, das du Ihn noch so findest. Der gehört glaube ich weiter, als Gefolge Modell zu den zufällig enthaltenen Minis in der Inqui+Gefolge Box. Wobei ich mir hier aber nicht sicher bin.
 
Der gehört glaube ich weiter, als Gefolge Modell zu den zufällig enthaltenen Minis in der Inqui+Gefolge Box. Wobei ich mir hier aber nicht sicher bin.
Hm, wenn würde ich ihn höchsten im Blister mit drei (zufälligen?) Schergen vermuten. Die Boxen sind doch ziemlich statisch vom Inhalt her. Meine hatte zumindest 1:1 den gleichen Inhalt wie auf den Cover abgebildet und bei einer solchen Modellvielfalt (ausnahmsweise) ist das doch ein echter Zufall.
Hatte wer abweichenden Inhalt in der Inquisitor-Box?
 
Hi, also ich habe am Samstag ein Tunier, und habe uner anderem einen
Großinquisitor mit minimal gefolge im Landraider mit der Psikraft
"Göttliches Urteil" dabei.

Nun die eigentliche frage wie hatten es ja schonmal hier im Forum davon der Landraider hat keine Schussluken, aber die Psikraft braucht ja keine Sichtlinie. Wie kann man das auf dem Tunier veragumentieren? In meinen zwei Probespielen haben beide gegner genörgelt weil da steht er zaubers statt zu schießen, und schießen. Was angeblich soviel heist wie man braucht ne sichtlinie.
Einfach sagen im Forum stets bringt wohl nicht viel.

uff sorry so kurz ist der Text jetzt nicht mehr. 🙄
 
Nun die eigentliche frage wie hatten es ja schonmal hier im Forum davon der Landraider hat keine Schussluken, aber die Psikraft braucht ja keine Sichtlinie. Wie kann man das auf dem Tunier veragumentieren?

Also wenn die Psikraft keine Sichtlinie braucht, dann ist doch egal wo der Anwender "zaubernde" ist. Er kann sie wirken mit der entsprechenden Reichweite.

Also wenn der Inquisitor in einem Land Raider ist und
das Ziel auch in einem Land Raider ist.
So kann er dieses auch als Ziel wählen,
da er eben jene Signatur irgendwie wahrnehmen kann (im Warp oder wie auch immer).

So haben wir bisher gespielt, denn das sagt diese Regel nun mal aus.😀
 
Nun die eigentliche frage wie hatten es ja schonmal hier im Forum davon der Landraider hat keine Schussluken, aber die Psikraft braucht ja keine Sichtlinie. Wie kann man das auf dem Tunier veragumentieren? In meinen zwei Probespielen haben beide gegner genörgelt weil da steht er zaubers statt zu schießen, und schießen. Was angeblich soviel heist wie man braucht ne sichtlinie.
Einfach sagen im Forum stets bringt wohl nicht viel.
Im Codex steht "instead of firing a Weapon", was so viel heißt wie wenn er zaubert darf er nicht noch mit ner Waffe rumballern.
Er nutzt sie nicht wie eine Waffe, er darf nur keine mehr zusätzlich benutzen. Das ist der kleine aber feine Unterschied warum der Inqui aus nem LR rauszaubern darf.

Wieviel waffen können aus einem Immolator und aus einem Rhino feuern ?
Codex S. 33 & 36
Fire Point = 1
Und mit RB ergibt das pro Auto eine Waffe aus dem Inneren.