Kurze Frage- Kurze Antwort: Basteln & Umbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
429613.JPG

So einen hatte ich im Kopf, habe nur keine Ahnung, ob das selbst gebaut oder ob es den Hammer so in irgendeiner Box gibt.



Danke.
Ist definitiv ein Umbau.
Der Hammer besteht aus der zweihändig geführten Axt aus der normalen Space Wolves Box .
Und wurde einfach mit ein Hammer verlängert .
Mein das ist der aus der Vanguard Box ( Old Marines)
Der Knauf sagt mir bloss grad nix .
 
Zuletzt bearbeitet:

Chilla-Bot

Eingeweihter
20 Mai 2010
1.793
837
16.106
38
Köln
www.instagram.com
Hallo zusammen!

Ich hab mir irgendwie in den Kopf gesetzt, dass ich gerne einen beleuchteten und magnetisierten BikMek in Mega Armor und Ausrüstungsoptionen haben möchte. Das ist eine tierische Frickelei und ich hab nicht ansatzweise das Werkzeug was ich dafür bräuchte. 😅

Jedenfalls sind mir dabei zwei Fragen in den Sinn gekommen.

1. Kann es sein, dass Neodymmagnete ihre Zugkraft verlieren, wenn sie beispielsweise durch einen Lötkolen erhitzt werden?

2. Gibt es Sekundenkleber, der elektrisch leitet, wenn er ausgehärtet ist?

20200911_185501.jpg
 

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.802
1
1.270
18.211
Ja, Magnete allgemein werden durch Hitze demagnetisiert. Leitfähigen Sekundenkleber wüsste ich jetzt nicht von, würde ich aber nicht ausschließen. Vielleicht kann man da ja selbst was mit Metallpulver versuchen? Ich würde das Kabel an ein passendes Metallblech löten und das dann an den Magneten heften.
Was ich auch sehr gut zum Beleuchten finde, sind diese dünnen Fäden aus klarem Plastik die es auch bei manchen Dekolampen gibt. Durch die kann man kleinere Lichtpunkte von einer zentralen LED ableiten. Geht auch um die Ecke, wie Glasfaser.
 

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.802
1
1.270
18.211
Wenn du Metall und ne Feile hast, würde ich einfach mal eine kleine Menge Feilenspähne zum Testen herstellen. Auf ebay bin ich mit "Metallpulver" als Suchanfrage aber auch fündig geworden. Und ein Metallplättchen ans Kabel zu löten und das ganze dann an den Magneten zu heften geht nicht? Das wäre jedenfalls zuverlässig funktionieren und braucht kein Testen. Einfach den Kopf von nem Nägelchen mit etwas Stielansatz und das ans Kabel löten. Kann man sogar mit GS wie nen Stecker aussehen lassen.

Ich glaube die Farbe reicht nicht zum Isolieren. Du hättest eben immer die Gefahr eines Kurzschlusses, wenn du zwei solchedr Drähte nebeneinander verlegst. Um sich zu verletzen ist die Strohmspannung aber nicht hoch genug, also könnte man schon drüber nachdenken, das so zu machen, wenn es wirklich nicht anders geht.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.217
16.599
41.876
Also Metallpulver in Sekundenkleber dürfte nicht funktionieren, da man nicht kontrollieren kann ob das Metall einen durchgehenden Leiter bildet. Selbst wenn wäre fraglich ob der Kleber dann noch hält. Wäre bei nem Ork auch locker mgl die Kabel als Teil der Mini zu bauen. Dauermagnete unter Strom setzen hört sich aber auch nicht so gut an. Entmagnetisiert die das nicht auch? Es gibt Metallkleber, der auch metallische Eigenschaften (Leitfähigkeit etc), der wird beim aushärten aber so heiß, daß wahrscheinlich die Mini schmilzt. Bei so einer kleinen Mini würde ich Schub's Idee mit den Lichtleitern nehmen.
 

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.802
1
1.270
18.211
Also Metallpulver in Sekundenkleber dürfte nicht funktionieren, da man nicht kontrollieren kann ob das Metall einen durchgehenden Leiter bildet. Selbst wenn wäre fraglich ob der Kleber dann noch hält. Wäre bei nem Ork auch locker mgl die Kabel als Teil der Mini zu bauen. Dauermagnete unter Strom setzen hört sich aber auch nicht so gut an. Entmagnetisiert die das nicht auch? Es gibt Metallkleber, der auch metallische Eigenschaften (Leitfähigkeit etc), der wird beim aushärten aber so heiß, daß wahrscheinlich die Mini schmilzt. Bei so einer kleinen Mini würde ich Schub's Idee mit den Lichtleitern nehmen.

Das war auch nur ne spontane Idee von mir. Vermutlich hast du recht. Wenn die Klebestelle stabil sein soll, müssten alle Metallpartikel von Sekundenkleber umschlossen sein und dann können sie natürlich nicht mehr leiten. Ich hätte einfach gehoffen, dass es irgendwo doch leitet. Vielleicht reicht es ja, wenn man einen Metallpuder über den Sekundenkleber streut, und so eine durchgehend leitende Schicht an der Oberfläche bekommt?
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.