Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Ja haben beides. Rüster gemäß Profil und Retter gemäß Ausrüstung.

Andererseits gibt es nach dem neuen Nec und neuem GK Codex keine Retterignorierenden Waffen mehr, oder?
Hm, vllt. die Nullzone.

Für LoS und Deckung solltest du natürlich immer eine Base mit 4 Käfern als Referenzmodell dabei haben. 🙄

Aber mal ehrlich. Lieber 30 Bases mit teilweise semihübschen polnischen Käfern, als 20 Bases mit ner Menge Luft. Das sieht doch schwach aus mit nur 2 Käfern.
Pff, wenn der Gegner mir so mit LOS und co. kommt, dann war es das wohl mit der schönen Spielatmosphäre 😉
Außerdem stehen die 2 Käfer ja nicht allein auf dem Base. Da ist noch ne Menge Gerümpel...

Zuletzt bearbeitet:
Wie nach Ausrüstung im Profil finde ich das nicht...
Na was steht dem im Codex beim Phantom unter Ausrüstung? Nicht die optional zukaufbare, sondern die Standard-immer-dabei-Ausrüstung.

Edit: Und wilkommen im Forum 🙂 Da du neu bist noch ein extra Vorleseservice, da steht Phasenverzerrer und gemäß Necron Rüstkammer gibt ein Phasenverzerrer einen 3+ Rettungswurf. Der Rüstungswurf steht im Profil, wie bei jedem anderen Nichtfahrzeugmodell auch.

Zuletzt bearbeitet:
Frage zum C´tan der Necrons.

Ich kann ihm eine Fähiglkeit kaufen, die ihm Stealth und Defensive Granates gibt.

Wenn er jetzt innerhalb von 8 Zoll um das ihn beschießende Ziel ist hat er dann Doppelt Stealth?

Die Regel bei Stealth im RB lautret ja dass Cover Save bonuses from Shrouded and Stealth comulative sind.
Oder ist damit gemeint, dass nur Shrouded UND Stealt commulative sind.
Nicht aber zweimal STealth?

Aber immernoch besser als andere Codizes mit Einheiten die Shrouded haben. Bei Nachtkampf sind sie auf 24-36 Zoll leichter zu treffen als auf 12-24 Zoll. Irgendwie gruselig das alles. Meiner Meinung macht Stealth und Shrouded nur sinn, wenn sie auch mehrfach wirken. Immerhin sind es auch die einzigen Sondereglen bei den dabei steht, das sie kumulativ sind. Ob zueinander oder zu sich selbst ... hmm 🙄 Gerade mit Nachtkampf alles irgendwie nicht so durchdacht.

Keine Frage, sondern eine Bitte um Bestätigung - ja ich weiß, das wurde schon mal diskutiert, aber ich brauche das strukturiert zusammengefasst:
- Ein aufgeteiltes Herrscherratmodell wird vollumfängliches Mitglied der Standardeinheit
- Es gibt keinen Herrscherrat mehr, wenn alle Modelle auf Trupps verteilt werden
- Das "verteilte" Modell bleibt Charaktermodell und hat somit ewiges Leben
- Wenn der gesamte Trupp ausgelöscht wird (NK, FK) kann dieses Modell über den ewigen Leben Marker wieder kommen
- Wenn das klappt steht diese "Stadardeinheit" weiter und kann punkten. Das wiederauferstandene Modell wird nicht etwa "in den Herrscharrat zurückversetzt" o.ä.
- Einen Killpoint (für die Standardeinheit) gibt es erst, wenn auch dieses Modell final entfernt wird
- Das Modell kann nicht mit ewiges Leben wiederkommen, wenn die Einheit im NK überrannt wird

Bis auf den letzten Punkt alles richtig. EL geht aber auch wenn dein Trupp überrant wird.

Einzige Ausnahme wann EL nicht mehr geht, ist wenn der restliche Trupp sich lösen kann (oder Moraltest nach Beschuss verkackt) und der Trupp von der Tischkante läuft. Dann nimmste den EL Token einfach weg ohne zu würfeln. (Der Lord steht quasi schon auf, erscheint aber bei seinem geflüchteten Trupp ausserhalb des Spielfeldes).

Faq und Errata sind teilweise eingearbeitet. Und es gibt schöne Artworks und 360* Bilder, noch ein bissl extra Fluff und so.

2 Fehler sind drinnen:
Die Gauskniften von den Destruktoren und den Gleitern haben angeblich 36 Zoll und eine bewegte Dominatorbarke soll mit Schwer 2 schießen können. Beides wäre natürlich schön und bei der Dominatorbarke kann es eigentlich nur eine Korrektur der Printversion sein 😀

Rest passt und macht auch Spass, sobald man mal ein paar Lesezeichen gesetzt hat.
Ärgerlich ist, dass man keine Textpassagen copy + pasten kann.

Edit: ... Oder dass die beiden Fehler nicht geupdatet werden. Wäre jetzt ja nicht so der Aufwand ...

Ich schätz' mal, dass das ein bisschen das falsche Forum ist, aber: eine Flak in der Verteidigungslinie müsste Abwehrfeuer machen dürfen, solange sie von einem Modell bedient wird, das Abwehrfeuer geben darf, da es seine eigene Waffe gegen die Flak austauscht, wenn du so willst. Das heißt aber auch, dass du nicht die Spezial-Munition verwenden darfst, da diese meist auf die Waffe des Modells beschränkt sind (Vergelter-Geschosse der Protektoren der Space Marines sind zum Beispiel nur für Bolter gedacht.) Wenn beim Vindicare also steht, dass er die Munition mit seinem Gewehr verwendet, wirst du sie nicht mit der Flak einsetzen können. Hoffe, das half dir weiter!