Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

@Individualperson:

Dafür würde ich Seite 5 im Regelbuch heranziehen:

Wiederholungswürfe
(...)
Der Wurf eines Würfels darf nie mehr als einmal wiederholt werden, ganz gleich aus welcher Quelle der Wiederholungswurf stammt.

Hervorhebung im Original. Also am ehesten die letzte Option, d.h. dank Zielrelais die Waffe als synchronisierte Waffe behandeln und Erzfeind ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht vergessen mit Erzfeind dann trotzdem die Verwundungen neu zu würfeln 😉

Interessanter find ich noch die Frage. Was passiert wenn der Jagdläufer mit Schablone mehrere Einheiten gleichzeitig trifft. Darf ich dann für alle getroffenen Einheiten meine Waffen synchronisieren, oder nur für die auf der das Loch in der Mitte liegt?
 
Ich habe eine Frage bezüglich des HERRSCHERRATES. Modelle dessen können ja einzelnen Einheiten zugeteilt werden, so also auch einem Standardtrupp. Soweit klar. Nun zu meiner Frage. Wie schaut es aus, wenn der komplette Trupp dem sich ein Herrscherratcharakter angeschlossen hat vernichtet wird, bis auf den Charakter selbst? Zählt dieser dann noch als Standard? Ich weiß dass dem bei den Wolfsgardisten so ist.
Zur Antwort meiner Frage hätte ich gerne genaue Referenzen, also Regelbuch u./o. Codex/Errata, gern auch aus dem englischen.
 
Zum Herrscherrat:
Dann wären einzelne Kryptomanten also Standard, damit Punktend und können dank Ewiges Leben auch wieder zurück kommen wenn die Einheit ausgelöscht wurde? Klingt fast zu gut um wahr zu sein.

Zum Zielrelais:
Ich bin noch nicht ganz überzeugt. Könnte evtl. mal jemand mit englischem Regelwerk helfen. Ich glaube es gibt mal wieder das Problem mit dem Wort "eine". Der Absatz lautet ja

Wenn der Jagdläufer des Triarchats eine Feindeinheit beschießt und mindestens einmal trifft, platzierts du einen Marker neben dem Ziel.

Heißt das jetzt genau eine oder, wie es mit Schablonen ja gemacht werden, auch mehrere.
 
Aber nicht vergessen mit Erzfeind dann trotzdem die Verwundungen neu zu würfeln 😉

Ach was, Details!



Aber mal eine andere Frage:

Situation: Hochlord auf Kommandogleiter rast ist den Nahkampf. Hochlord wird erschlagen, der Gleiter übersteht den Nahkampf allerdings. Weil Platz da war, habe ich den Ewiges Leben-Marker mal in den Gleiter gelegt und nach geschafftem Reanimationswurf den Hochlord auch wieder im Gleiter auferstehen lassen, da er ja trotz verlorenen Nahkampfs nicht überrannt werden konnte. Mein Gegner war damit einverstanden und wir beide fanden das "cool" so und im Sinne des Spiels...

Ist dieser Fall irgendwo/irgendwie genauer geklärt? Irgendwas in den Regeln dazu, was ich übersehen habe?
 
Zum Herrscherrat:
Dann wären einzelne Kryptomanten also Standard, damit Punktend und können dank Ewiges Leben auch wieder zurück kommen wenn die Einheit ausgelöscht wurde? Klingt fast zu gut um wahr zu sein.

Zum Zielrelais:
Ich bin noch nicht ganz überzeugt. Könnte evtl. mal jemand mit englischem Regelwerk helfen. Ich glaube es gibt mal wieder das Problem mit dem Wort "eine". Der Absatz lautet ja



Heißt das jetzt genau eine oder, wie es mit Schablonen ja gemacht werden, auch mehrere.
Das mit dem Zielrelais ist eigendlich recht eindeutig, auch im zitierten deutschen Codex. Entscheidend ist das "Ziel", bzw im englischen "... place a counter next to the target.". Und beim Schießen sagst du genau eine Zieleinheit an. Schaffst du es bei dieser einen Treffer zu erlangen ist sie gemarkert. Im Englischen ist es eindeutiger formuliert aber im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass wenn du auf Einheit A schießt, die Schablone mit dem Loch auf Einheit B abweicht und dabei auch noch ein Modell von Einheit C und den Hinterreifen eines Rhinos triffst, insgesamt keine Einheit markiert hast (da du die Zieleinheit eben nicht treffen konntest).
 
Andy weil der verkackte S8 Schuss sowas von behindert ist außer man heißt Blue Shadow gnahahahahahaha 😉
Oja, wunerbare Wortwahl. Versuch eines Totschlagargunemtes ohne Argument, weiterhin behindertendiskreminierend und mit stilechtem Ausruf eines Prepubertären am Ende. Danke für deine Analyse.


Die Überlegung ist halt schon, ab der eine S8-Schuß tatsächlich das Aufstellen von Beginn an lohnt. Gegen P12 in Deckung hab ich laut Mathhammer unglaubliche 5% das Ziel zu zerstören, plus 10% einen Rumpfpunkt abzuziehen. Plus nochmal das Ganze für jede Runde, die der Bote nicht kommt. Das summiert sich mit etwas Pech. Stell ich den Boten also nur wegen Solarimpuls auf, was solls. Aber den kann er eben auch nicht in Reserve zünden.
Daraus folgt, daß ich den Zerstörerboten niemals in Reserve stellen würde. Alle seine Stärken brauch ich gerade am Anfang und ich habe schließlich die Punkte für seine Fähigkeiten bezahlt. Sturmboten Mit Impulsstäben sind einfach besser für die Nachtsicheln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wie gut das ich so heiße^^ Meine 4 Zerstörer Boten sind sehr gut gewesen. Einer hat nachdem seine Einheit erschossen wurde noch 2 Sicheln runter geholt und ist auch wieder aufgestanden als er beschossen wurde. In einem anderen Spiel haute einer meiner Jungs direkt mal Corteas, der General meines Gegners war, direkt aus der Termieinheit. 6 fürs Snipern 1 für Achntung Sir gefolgt von einem verhauenen Deckungs Wurf. Aber schon alleine die Tatsache das man nach einem Wipe Out des Trups noch auf 5+ ein punktenden Mann auf dem Feld hat, ist Gold wert.
 
Ich setzte auch gerne einen Herrscherrat aus vier Zerstörungboten und einem Chronometrumboten (Namen entfallen) ein.
Die schaffen eigentlich pro Runde mindestens einen Panzer. Lasse sie immer zusammen d.h. keine Verteilung auf die Standards.
Habe damit gute Erfahrungen gemacht da sie auch eine 36 Zoll Reichweite haben.

Meine Frage: Seit wann darf ich bei einer 6 beim Trefferwurf ein Modell picken? War das nicht nur bei besonderen Waffen?
Die Stäbe der Zerstörungsboten zählen meines Wissens nicht dazu. Bitte um kurze Rückantwort.
 
Zuletzt bearbeitet: