Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

hi zwei kurze fragen

wie funktioniert das mit den nachtsicheln als angeschlossenes transportfahrzeug?
die kommen ja frühstens runde 2 aus der reserve

aber was is mit der dazugehörigen einheit? kann man die schon von anfang an aufs feld stellen?
oder muss die mit der sichel ins spiel kommen find dazu irgendwie nix im regelheft

und imotekh kann ich mit dem solarimpuls den nachtkampf in meiner runde aufheben und trotzdem die blitze erzeugen?

danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Mit den angeschlossenen Transportfahrzeugen ist das so, dass WENN eine Einheit IN ihnen das Spiel starten soll, so darf das nur die Einheit sein, die sich den Transporter gekauft hat. Betonung liegt auf darf. Du darfst jedes Transportfahrzeug auch ohne Inhalt aufstellen oder in Reserve halten und die Fußtruppen ganz normal aufstellen.

Wenn du Imotheks Nachtkampf mit Solarimpuls aufhebst, gibt es in dieser Runde auch keine Blitze. Siehe FAQ.

hi
hab schon die nächste frage

voltaikstab vom boten des sturms
wie verhält sich der schuss gegen gebäude? wie gegen panzer also 2-5 streifschuss und 6 volltreffer?
oder einfach nur s5 ds-

Wird alles so abgehandelt als seien es Fahrzeuge. Da sie aber heine Hüllenpunkte haben werden Streifer auf die Insassen umgeleitet mit der Soderregel Deckung ignorieren. RB S. 93

Ich habs hier schon mal gelesen, aber ich finde es einfach nicht mehr... Was passiert mit Einheiten in einer abstürzenden Nachtsichel? Bekommen sie alle den S10 Treffer bevor sie in die Reserve gehen oder nicht? Wenn ja, können sie dann noch ihren REAP-Wurf machen?

Nun, da in dem Codex nur steht das wir anstatt aufgestellt in die Reserve versetzt werden können ist das der Schritt nach den S10 Treffern. Da man Reap bei "als Verlust entfernt" anwenden darf und dies eindeutig ein Verlust ist, wird auch Reap erlaubt sein.

€2: Hier stand Käse.

€: Hast bestimmt das hier gesucht http://www.gw-fanworld.net/showthre...ee-6-Edition?p=2797511&viewfull=1#post2797511

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, passt hier nicht so gut rein, aber ich wollte dafür nicht extra einen Thread aufmachen und die Suche war auch nicht ergiebig. Möchte die Tage ein größeres Paket Necrons bestellen und brauche natürlich auch Kryptex. Woraus baut ihr die oder kauft ihr Originalmodelle? Krieger habe ich übrig. Könnte aber auch Prätorianer als Grundlage nehmen... davon hängt halt ab, ob es eine Box Eliminatoren mehr oder weniger wird. Könnte theoretisch auch mehr bestellen, aber ab 200 Euro Bestellwert fängt bei mir immer das schlechte Gewissen an.:happy:. Danke!

Die Frage gibts bestimmt schon, aber ich konnte sie gerade nicht finden :-(

Wenn man Eliminatoren mit Schleier/Monolith "neu aufs Feld schockt", darf man das auch ein neues Mal verteilen??
Ich fand das bisher immer sehr effektiv, aber es meinte letztens einer zu mir dass da irgendeine Formulierung nicht passt und deshalb darf man kein neues Mal setzen....

Brauch da mal eine fachlich kompetente Meinung ;-)

Kurze Frage... sind grade kurz vor ner Schlacht und ich will den Herrscherrat aufteilen:
10 Krieger
+ Krypto
+ Lord
geht das? Sind 2 Jungs ausm Herrscherrat, die sich der einheit anschließen würden...
Hab irgendwo gesehen, dass man das so machen kann, im Codex steht meiner Meinung, dass man jeder Einheit nur 1 Typ ausm Herrscherrat anschließen darf...
HAT SICH GEKLÄRT, LÖSUNG IST NEN WEITERER HOCHLORD MIT HERRSCHERRAT

Andere Frage: Wenn Imothek tod ist, kann sein Sturm trotzdem weiterhin gelten, solange ich das richtige Ergebnis für den Würfelwurf erwürfle oder bricht der Sturm ab, sobald er tod ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentl aus, wenn ich mit einem Jagdläufer eine einheit makiere und dann mit destruktoren darauf schieße?
Darf ich dann dank synchronisiert alle alle misslungengen Trefferwürfe wiederholen und dann per Erzfeind alle Einsen oder
Darf ich dann dank Erzfeind alle Einsen wiederholen und dann per synchronisiert alle alle misslungengen Trefferwürfe oder
Darf ich nurdank synchronisiert alle alle misslungengen Trefferwürfe wiederholen