Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Setzten Lanzen eigentlich die Panzerung meiner z.B. Barke+Quantenschild auf zwölf herunter? Die Grundpanzerung ist ja eigentlich elf....
Ja. Es wird immer Punkt vor Strich und danach Set to gerechnet. Die Quantenschilde sind im Schritt 2 mit +2 dabei und danach setzt die Lanze deine Panzerung auf 12.

Steht irgendwo im RB unter mehrere Modifikatoren (Seite 12 oder so).
 
Ja. Es wird immer Punkt vor Strich und danach Set to gerechnet. Die Quantenschilde sind im Schritt 2 mit +2 dabei und danach setzt die Lanze deine Panzerung auf 12.

Steht irgendwo im RB unter mehrere Modifikatoren (Seite 12 oder so).

Das stimmt. Auf Seite 2 unter "Mehrfache Modifikatoren" zu finden. Punkt vor Strich, dann fester Wert. Beispiel steht auch dabei.
 
Nee. Den Rüster kannste nicht übertragen, aber wenn der Lord nit Geflecht vorne steht, bekommt er erstmal alle Treffer ab. Treffer mit DS2 oder besser gibt er dann mit Look out Sir weiter und alles andere muss dann halt erstmal an seiner 2+ Rüstung vorbei. Kein großer Trick, aber auch nicht sooo krass der Bringer. Immerhin kostet er auch ordendlich und statt mit ihm könnt man zB auch noch nen 10er Trupp Exis spielen. Dann stehm am End auch nicht weniger auf dem Feld.
Aber wenn man ihn eh mitschleifen muss wegen dem Herrscherrat und man auch sonst keinen sinnvolleren Einsatz findet, macht er auch nen guten Kugelfang.
 
Moin, moin. Kleine Frage mal: im kleinen Regelbuch aus Sturm der Vergeltung (vielleicht stands auch schon im großen und im Codex) steht hinten drin, dass das C'Tan-Fragment eine Monströse Kreatur/ Charaktermodell ist. Heißt das, dass ich mit dem C'tan-Fragment Herausforderungen aussprechen und annehmen darf? Denn dann würde die Kombination Zeitstrahl/Geisterstaubwolke halbwegs Sinn machen, ganz zu schweigen von den Attacken, die das Vieh an sich schon hat. Als HQ-Jäger wäre der Kollege dann eigentlich ganz nett.
 
Bissl doof ist nur, das Herausforderungen aussprechen und Zeitstrahl gleichzeitig stattfinden. In deiner Runde kein Problem, in der Gegnerrunde kann selbiger sagen "Mach mal Zeitstrahl und danach reden wir über Herausforderungen."

Aber Hammer of Wrath and Charctersniping mit 8 Schuss und BS5 werten den C'tan schon auf.

Apropos ... Gaze of Death müsste doch auch auf alles unterder Schablone wirken, wenn der C'tan in einer Herausforderung steckt, oder? Sind ja weder Nahkampfattacken, noch zählen sie gegen das Nahkampfergebnis.

Und als MC sollte ich doch auch eine Waffe abfeuern können und noch zusätzlich eine Hand voll Dreck ... äh ich mein eine Offensivgranate werfen können?
 
Handvoll Dreck, der ist gut bei einem ehemaligen Gott... Aber ich dachte jetzt halt, dass der Zeitstrahl und die Gedankenkontrollskarabäen zeitgleich und somit nach den Herausforderungen stattfinden, oder bin ich bescheuert? Vermutlich, aber das würde beides gleich viel Sinn machen.
Wenn das so ist, könnte man über das Fragment nochmal nachdenken, es ist zwar teuer, abr trotzdem immer noch ganz witzig mit Sturm 8 und einer Schablone...
Ich bin aber nicht sicher, wie der Todesblick sich da auswirkt. Man gilt in einer Herausforderung ja nur als mit dem Herausforderer (dem Herausgeforderten) in Basekontakt, alles andere wird ignoriert. Ob das auch gilt, wenn der Todesstrahl die anderen Modelle, die ja eigentlich immer noch da sind, noch ankratzt, könnte ich jetzt nicht sagen, ich vermute aber spontan mal, dass da eigentlich nichts gegen spricht...
 
Also dass dann immer der Spieler entscheidet, der gerade am Zug ist, was zuerst drankommt, wenn 2 Dinge zeitgleich geschehen? DAZU hätte es mal ein Errata gebraucht... es würde soo viele Dinge um sooo vieles einfacher machen... Entscheidet der Spieler das oder wird das ausgewürfelt?
Wenn zwei Dinge gleichzeitig geschehen sollen (solange das nicht beim attackieren im Nahkampf mit der selben Initative ist) entscheidet IMMER der Spieler, der gerade am Zug ist, wass zuerst abgehandelt wird.
 
Panzerjäger bezieht sich auf jegliche Treffer durch Modelle mit der Sonderregel, die während der Schuss- und Nahkampfphase gegen Fahrzeuge abgehandelt werden. Fraglich ist nur, ob die Blitze tatsächlich direkt als Treffer durch Imhothek gehandhabt werden... In dem Fall, dass er (Imo) tatsächlich als Quelle der Treffer gilt, würde ich Shazzui mal einfach zustimmen.
 
Wenn die Blitze, wie du sagst, Imo zugewiesen werden können/müssen würde man auch während Nachtkampf Deckung vor den Blitzen bekommen. Da dies aber nicht der Fall ist, sind die Blitze nicht vom Imo abhängig. Die werden einfach nur generiert wenn er auf dem Feld steht und Nachtkampf herrscht.

€: Aber in dem Sinne hast du schon recht. Alle TREFFER die von ihm ausgehen haben die Sonderregel. Wie schon gesagt trifft aber nicht Imo sonnst hätte man Deckung davor.
 
Zuletzt bearbeitet: