Gute Frage, aufgrund der Uhrzeit werde ich mal bei der Frage passen1.: Die Dispersionsschilde der Leibwache können Verwundungen zurückschleudern. Wenn mich der Chaosdrache mit der Flammenschablone verwundet und in 6 Zoll ist, kann ich dann Treffer auf ihn zurück senden?
Wird mMn häufig falsch gespielt:2.: Herausforderung und Gedankenkontrollskarabäen. Beides wird zu beginn der Kampfunterphase gemacht. Bin ich dann automatisch nur mit dem Herausforderer in Kontakt und die GKS treffen definitiv ihn?
Beides passiert zeitgleich, d.h. der aktive Spieler entscheidet, in welcher Reihenfolge abgehandelt wird. Im Normalfall wird also der Necronspieler bei einem eigenen charge die Herausforderung als erstes sprechen und dann davon profitieren, dass er im Kontakt mit seinem Duellanten die Skaras wirken lässt.
Auf der anderen Seite wird bei einem gegnerischen charge die Chance groß sein, dass die Truppniete an den Skaraträger gestellt wird, die Abwicklung der Skaras als erstes deklariert wird und erst anschließend die Herausforderung gesprochen wird. Es ist dabei unerheblich, dass der Skaraträger später mit einem anderen Modell (durch die Herausforderung) in Kontakt kommt, denn der aktive Spieler beschließt eben eine andere Abfolge der Ereignisse, was wiederum bedeutet, dass hier die Skaras auf die Modelle im Kontakt vor der Herausforderung wirken (die Truppniete, sofern kein anderes Modell in Kontakt ist, wird infiziert)
Ja, siehe faq!3.: Kann man in eine Nachtsichel wieder einsteigen? Hatte das so gelesen, dass man mittels Invasionsstrahl nur aussteigen darf.