Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Also in der Situation ist es egal, was mit der Flakk ist. Dein HL ist den Kriegern angeschlossen und die haben mit Schnellfeurerwaffen geschossen, was wiederum zu Folge hat, dass die Einheit nicht angreifen darf.

Oder anders ausgedrückt: Ein HL darf sich nur in der Bewegungsphase vom Trupp lösen. In keiner anderen und schon garnicht in der NK Phase.

Moin, zu Obyron hätte ich da auch noch ne Frage: Wirkt die Sonderregel "Mörderischer Gegenschlag" seit der 6. Edition jetzt nur noch bei Herrausforderungen?
Es heißt ja das er nur Bonusattacken bekommt wenn die die Attacken gegen ihn gerichtet sind. Da man in der 6. Edition ja aber ein UCM im Nahkampf nicht mehr gesondert
angreift sondern den ganzen Trupp bekommt er die Sonderattacken trotzdem?

Danke für die schnellen Antworten, hatte ich schon so befürchtet.
Haltet Ihr Obyron für sinnvoll spielbar? Wenn ja wie?
Ich finde das Modell ansich echt schick und würde Ihn auch gerne spielen, leider krankt er meiner Meinung nach etwas unter dem fehlenden Retter und unter der Konkurenz im HQ-Bereich.
Gibt es vielleicht Kombis mit denen er sich lohnt?

Danke für die schnellen Antworten, hatte ich schon so befürchtet.
Haltet Ihr Obyron für sinnvoll spielbar? Wenn ja wie?
Ich finde das Modell ansich echt schick und würde Ihn auch gerne spielen, leider krankt er meiner Meinung nach etwas unter dem fehlenden Retter und unter der Konkurenz im HQ-Bereich.
Gibt es vielleicht Kombis mit denen er sich lohnt?

Wenn du ihn mit Zanndrekh zusammen spielst, dann nimmt der keinen HQ-Platz weg und zudem ist die Kombi sehr fluffig. Ich habe ihn dann selbst gerne mit Zanni und drei Spinnen als "Todesstern" gespielt. Der brachte aber nur was, wenn die Gegner nicht den Nahkampf scheuten. Insgesamt war das leider auch sehr teuer und eher was für Freundschaftsspiele. In der neuen Edition habe ich ihn noch nicht ausprobiert.

Hat da einer schon Erfahrungen gemacht? Wie wirken sich insbesondere die Herausforderungen aus?

Ich würde ja Zhandrek die Herausforderung übernehmen lassen :lol:. Ernsthaft. Mit 2+/3++ ist der da auch nicht so schlecht aufgehoben und er trägt im NK eher wenig zum Ergebnis bei. So kann Obyron mit seiner Sense dazu beitragen, dass das Nahkampfergebnis zu unseren Gunsten kippt.

Sinnvoll find ich ihn generell in Todessternen. Auch ein 20er Kriegerblob mit ein paar Lords und HQs zum Beispiel. Sein riesen Vorteil ist ja, dass er seinen Trupp aus NKen rausporten kann. Gerade ein paar Zoll zurück, mit allem draufhalten und wieder rein. Mit unserer Ini ist das besser als Zurückfallen, und wir können von Zhandrek noch RA oder sonstwas nutzen.

Kann ihn mir aber auch auf einem geliehenen Komandogleiter lustig vorstellen. Da kann er machen, was so ein Gleiterlord halt macht und in der letzten Runde noch ein MZ streitig porten.

Ich würde ja Zhandrek die Herausforderung übernehmen lassen :lol:. Ernsthaft. Mit 2+/3++ ist der da auch nicht so schlecht aufgehoben und er trägt im NK eher wenig zum Ergebnis bei. So kann Obyron mit seiner Sense dazu beitragen, dass das Nahkampfergebnis zu unseren Gunsten kippt.

Sinnvoll find ich ihn generell in Todessternen. Auch ein 20er Kriegerblob mit ein paar Lords und HQs zum Beispiel. Sein riesen Vorteil ist ja, dass er seinen Trupp aus NKen rausporten kann. Gerade ein paar Zoll zurück, mit allem draufhalten und wieder rein. Mit unserer Ini ist das besser als Zurückfallen, und wir können von Zhandrek noch RA oder sonstwas nutzen.

Kann ihn mir aber auch auf einem geliehenen Komandogleiter lustig vorstellen. Da kann er machen, was so ein Gleiterlord halt macht und in der letzten Runde noch ein MZ streitig porten.

Hab ich was über oder verlesen ?
Ist doch ne Schock-Bewegung mit Obyron ? Danach wäre dann doch kein Angriff mgl. ?

Hmm ja, das hab ich natürlich verdrängt. Schade eigentlich.

Dann öhm ... hmm ... ja ne ... dann fällt mir auch nicht mehr so wirklich was ein.

Puh dann bin ich beruhigt, dachte schon ich hab was verpasst.

Auch ganz nett by the way ist, ein Krypto mit Flammenblick in so nem Todesstern. Dadurch hat z.b. ein Obyron+Hoch+Kryptec+3Spinnen blob auch noch Defensivgranaten.

Sicher keine bombe aber auch mal was anderes =)