Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Da hat er aber auch noch Melterwaffen und jegliches durchgeschüttelt/betäubt Ergebnis ignoriert, Einheiten aus dem NK rausholen, konnte die Geschützwaffe nicht verlieren und hatte beim Schocken keine Probleme. Muss jeder für sich entscheiden, ob 35 Punkte weniger, mehrere Ziele mit der Defensivbewaffnung anvisieren und mit dem Portal Einheiten aus Reserve ohne Wurf rausholen ein gleichwertiger Ersatz sind 🙄

Das Stimmt nicht.
Nur der Kristall (also die Waffe und das Portal) können trotz crew Ergebnisse genutzt werden und er drifft nicht ab wenn er durchgeschüttelt wurde (was ja nicht mehr gibt^^)
Sonst hat er es nie zu 100% ignoriert.
Außerdem ist er jetzt in der Lage nach dem Schocken auch seine anderen Waffen einzusetzen (früher konnte er soweit ich es noch richtig weiß nur den Kristall einsetzen)

Der Rest von dir stimmt aber.

Ich hätte kurz ne allgemeine frage zum Stellungsspiel mit Scarabs...

Wenn ich mit denen ein Rhino umzingle, knacke und bei der Explosion kein Scarab und mein gegner nun seine Modelle aussteigen lassen muss...

Sehe ich das da richtig dass er lediglich im inneren des ringes (weil er ja min 1" von mir entfernt aufstellen muss fällt ja außerhalb des Rhinos aus) Modelle aufstellen darf und dann auch nur so viele wie da Platz haben und die restlichen modelle sind verluste?

Ich hätte kurz ne allgemeine frage zum Stellungsspiel mit Scarabs...

Wenn ich mit denen ein Rhino umzingle, knacke und bei der Explosion kein Scarab und mein gegner nun seine Modelle aussteigen lassen muss...

Sehe ich das da richtig dass er lediglich im inneren des ringes (weil er ja min 1" von mir entfernt aufstellen muss fällt ja außerhalb des Rhinos aus) Modelle aufstellen darf und dann auch nur so viele wie da Platz haben und die restlichen modelle sind verluste?

Wie ist das dann wenn ich ein Fahrzeug zerstöre und der Gegner aussteigen muss? Fahrzeug umzingelt -> Kein platz zum Aussteigen ->Trupp vernichtet?