Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Profitieren Skarabäen von der Regel Panzerjäger, wenn es um die Sonderregel Entropiestoss geht?

wenn du meinst, ob sie dann den wurf zur bestimmung, ob der panzerungswert sinkt, wiederholen duerfen: nein.
aber natuerlich duerfen sie den panzerdurchschlag selbst wiederholen, nachdem bestimmt wurde, wie tief der pw gesunken ist.
 
Hallo,

welche Waffen kann ein Monolith in einer Schussphase alle abfeuern?

Kann er mit seiner Gauss Bewaffnung 90° schießen oder muss er immer eine einwandfreie Linie ziehen können?

Nur die Gauss-Geschütze welche überhaupt in irgend einer Form eine Sichtlinie ziehen können, können auch schießen?
 
Hallo,

welche Waffen kann ein Monolith in einer Schussphase alle abfeuern?

Kann er mit seiner Gauss Bewaffnung 90° schießen oder muss er immer eine einwandfreie Linie ziehen können?

Nur die Gauss-Geschütze welche überhaupt in irgend einer Form eine Sichtlinie ziehen können, können auch schießen?
1) Das Geschütz, die Gaus Kniften als Snap Shots und den Portalstaubsauger, weil der Codex den Einsatz in jeder Runde genehmigt (also z. b. Auch wenn der Mono betäubt ist). Alternativ ohne Geschütz die Gauskniften mit normaler BF und eben das Portal

2) Sind mehr wie 90 Grad mit einwandfreier Sichtlinie. Toleranzen sind Verhandlungssache.

3) Gegenfrage: Was bringt dir das schießen mit einer Gauskuppel die zu nichts eine Sichtlinie ziehen kann? Paar löcher in den Boden schmelzen weil es schön aussieht? 🙂 Spässle. Die Frage versteh ich glaub ich einfach nicht.
 
Kurze frage zum Bau(satz) der Sichel:
Ich habe sowohl Todesstrahler, als auch das Wurmlochtor zusammengebaut und noch weitere Schläuche (Bauteile 25+26) übrig. Haben diese überhaupt eine Verwendung? Es sieht nämlich danach aus, dass der Gussrahmen noch Platz hatte und daher einfach ein paar Schläuchte dreifach gegossen wurden.

Thx!
 
Kurze frage zum Bau(satz) der Sichel:
Ich habe sowohl Todesstrahler, als auch das Wurmlochtor zusammengebaut und noch weitere Schläuche (Bauteile 25+26) übrig. Haben diese überhaupt eine Verwendung? Es sieht nämlich danach aus, dass der Gussrahmen noch Platz hatte und daher einfach ein paar Schläuchte dreifach gegossen wurden.

Thx!

ich hab auch die schläuche übrig
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich snapshots: weil leider nach geschützwaffen alle anderen waffen mit BF1 feuern 🙁 (Die imperiale armee kann ein lied davon singen Stichwort Leman Russ)
Der Leman Russ zählt aber für das Abfeuern des Geschützes als schweres fahrzeug und darf daher die anderen Waffen normal abfeuern, wenn er z.B stehen geblieben ist, oder eine weitere mit voller BF bei 6" Bewegung. Steht im FAQ und im Impcodex ;-)
 
Hm....hab das mal geninjat aus dem IA forum.... bin mir nicht ganz so sicher, ob nicht unser Mono Geschütz unter ein ähnliches Reglement fällt....

........

Aber vielleicht noch einmal/mal wieder zur Klarstellung.

Durch das letzte Errata wurde beim Leman Russ die Regel "behäbiger Koloss" dahingehend geändert, dass er nunmehr ein schweres Fahrzeug ist. Die alte Regelung, dass nach Abfeuern der Turmwaffe, die auch eine Geschützwaffe sein durfte, alle anderen Waffen noch abgefeuert werden duften, ist damit nicht mehr gültig.

Nun gilt, dass beim Abfeuern einer Turmwaffe, wenn diese eine Geschützwaffe ist, die anderen Waffen nur noch Schnellschüsse abgeben dürfen. Dies betrifft beim Leman Russ den Leman Russ-Kampfpanzer sowie den Leman Russ-Belagerer (Demolisher). Alle anderen Varianten betrifft das nicht, da deren Turmwaffe keine Geschützwaffe ist.

Ansonsten gilt für den Leman Russ generell, dass er als schweres Fahrzeug sich nur noch 6" bewegen darf. Steht im Regelbuch zum Thema "schwere Fahrzeuge".
 
Der Mono feuert immer als währe erstationär geblieben (schwer). Richtig.
Wenn er das Geschütz feuert dürfen alle anderen Waffen trotzdem nur noch mittels Schnellschüssen gefeuert werden, da im Regelweerk steht das nach dem Abfeuern eines Geschützes alle übrigen Waffen nur noch schnellschüsse abgeben dürfen.

Sprich: Geschütz + Gauskuppeln per Schnellschüsse + Tor; egal ob bewegt oder nicht.
 
Und bei "schwer" (S.83) steht, dass er immer als stationär für alle Waffen zählt... bei "ordnance weapons" (S.51) wird auch nicht verboten, alle anderen Waffen mit voller BF abzufeuern..

das ist mal wieder gut versteckt. das wird im abschnitt /advanced rules/vehicles/shooting with vehicles/vehicles & ordnance weapons verboten: "...however, a vehicle that fires an ow can only make snap shots with its other weapons that turn.