Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Jetzt mal wieder eine kurze Frage.
Ich lese ja immer mal wieder von den sogenannten "Gunboats" also den Geisterbarken ...
Jetzt verstehe ich es manchmal so das da jemand seinen Herrscherrat mit den Kryptos reinsetzt.
Wie soll das denn funktionieren ?
Ich dachte die Kryptos dürfen sich nur einzeln einer Einheit anschließen ?

Wie funktioniert das denn dann das ich 4 oder 5 davon in eine Geisterbarke stecke ?

Danke sehr.

Um mehr Boten in die Barke zu bekommen muss der Herrscherrat zusammen bleiben und steigt im ersten Zug in die Barke ein.

Bei den Necron-BCMs stelle ich am liebsten Nemesor Zahndrekh und Vargard Obyron auf.
Zahndrekh hat recht nützliche Sonderregeln und hält extrem viel aus 2+/3++. Obyron ist durch seine Teleportfunktion und nicht zu unterschätzende Nahkampfstärke
ebenfalls gut. Beide harmonieren durch Ihre, sich gegenseiteig beeinflussenden Sonderregeln, recht gut miteinander.

Ich spiele wenn dann auch am liebsten Obyron und Hochlord ein um Verzweiflungsboten mit Schleier (Teleport) nehmen zu können.
Manchmal gesellt sich auch Zahndrekh dazu um einen weiteren Verzweiflungsboten einsetzen zu können und dann wie wild durch die Gegend teleportieren zu können.

Das führt zwar auch oft zu Teleport Missgeschicken, das gehört aber dazu und macht mir persönlich extrem viel Laune!

Guten abend, Dominator-Barke hinter Aegis Verteidigungslinie, kann die Dominator-Barke dort den Deckungswurf von4+ nutzen oder ist sie zu groß? ich denk mal man betrachtet den schwebefuß nicht als teil des fahrzeugs
bei fahrzeugen zählt nur das modell, nicht die base. das gleiche gilt bspw. für flieger.
ob das pauschal deckung durch aegis ausschließt weiß ich nicht, muss man "in echt" aus perspektive des schützen anschauen

Nachdem die Kryptomanten-Modelle überteuert und (extremes) Failcast sind, gehen die meisten dazu über, sie aus Modellen der Prätorianer zu bauen:
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat700003a&prodId=prod1380038a
Mit diversen Bits die anderweitig übrig sind, erhälst du tolle Ergebnisse.

Bei den Skaras empfehle ich ebenfalls die Alternative von Puppetwars. Einerseits sehen sie viel aggresiver und abschreckender aus als die GW-Modelle, außerdem ist es eine echt miese Nummer, dass man von GW erpresst wird, ewig viele Kriger zu kaufen um ausreichend Skara-Bases zu haben.

Wie schaut das aus?

Krieger-Trupp mit Hochlord verliert einen Nahkampf, flieht und wird überrannt.
Darf der Hochlord dann noch für ewiges Leben testen, da dieser im Nahkampf
nicht gestorben ist? Im FAQ lese ich nur, dass fliehende Einheiten nicht mehr
für Reanimationsprotokolle bzw. Ewiges Leben testen dürfen. Jedoch ist der
Hochlord ja nicht im Nahkampf gestorben und das Überrennen ist ja erst nach
dem Moralwerttest.