Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Kleine Regelklarstellung bzgl. Eliminatoren (Deathmarks) nötig:

Sehe ich das richtig, dass für JEDE Einheit der Eliminatoren, die ich aufstelle, eine entsprechende Zieleinheit gewählt werden kann, die das Eliminatorzeichen trägt? Alsi bei zwei Eli-Einheiten in meiner Liste kann ich dann auch entsprechend zwei gegn. Einheiten wählen, die das Zeichen bekommen, und sämtliche Eli-Einheiten verwunden diese auf 2+?

Thx,
wicke
 
Die Fähigkeit hat folgende Vorteile da sie nach dem gegnerischen Schock gemacht wird kann man auf die gegnerische Reserve reagieren so wie Mans Grade braucht z.b 10 Termis Schocken einen vor die Nase dann kan man z.b den Mono davor Schocken und die können Dan nix effektiv beballern Veilchen nen doofes Beispiel aber fällt nix besseres Grade ein und das wenn der Gegner den 1 Zug hat man da Schocken kann und in seinem Zug angreifen kann da ich necrons Gray Nights spielen wollte

vielleicht jast was verständlicher doof ausgedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fähigkeit hat volgene Vorteile da sie nach dem gegnerischen Schock gemacht wird kann man auf seine Reserve reagieren so wie Mans Grade braucht z.b 10 Termis Schocken einen vor die Nase dann kan man z.b den Mono davor Schocken und die können Dan nix effektiv beballern Veilchen nen doofes Beispiel aber fällt nix besseres Grade ein und das wenn der Gegner den 1 Zug hat man da Schocken kann und in seinem Zug angreifen kann da ich Nekons Gray Nights spielen wollte

??? xD
 
Necrons haben keine Waffenbrüder und Sonderregeln können doch eben nur von solchen Verbündeten genutzt werden.
Nein. Nur Waffenbrüder können Ziel von Fähigkeiten und Psikräften werden, die auf befreundete Einheiten wirken.

Zhandreks Reaktive Reserven beziehen sich nicht auf "friendly units in reserve" sondern einfach auf Einheiten die in Deep Strike Reserve sind. Wenn man offiziell feindliche Einheiten in Deep Strike Reserve hat, sollten die durchaus über die reaktiven Reserven kommen können. Spricht keine Regelstelle dagegen. Es wird nirgends etwas Verbotenes verlangt, oder ein verbietender Trigger ausgelöst.
 
Wo steht das bitte den da steht deine Reserve und deine Reserve ist ja nicht gesplittet in haubtarmee und Verbündeten

Ändert nichts daran dass deine Allys nicht zu deiner eigentlichen Armee gehören und somit nicht von den Fähigkeiten der anderen Armee profitieren.
Allys, die keine Waffenbrüder sind, werden von deiner Armee behandelt als wären sie Feinde. Darum können sie nicht in die Fahrzeuge anderer oder ihre Effekte nutzen.
Das ist auch ein Problem bei Immothek mit seinen Gewitter; Selbst deine Allys werden davon betroffen.
 
Ist trotzdem kein Teil deiner eigentlichen Armee und dadurch profitieren deine Allys nicht von den Eigenschaften deiner Hauptarmee.

Einfach gesagt: Allys (außer Waffenbrüder) profitieren niemals von irgendwelchen Eigenschaften deiner eigentlichen Armee, egal worum es geht. Sie nehmen allerdings jede Form von Schaden an wenn es darum geht dass irgendwas Gegner betrifft.
 
Ändert nichts daran dass deine Allys nicht zu deiner eigentlichen Armee gehören und somit nicht von den Fähigkeiten der anderen Armee profitieren.

Und das steht wo bitte? Zitat bitte. RAW sehe ich nämlich nicht was dagegen spricht Zahndrekhs Fähigkeit für allies einzusetzen. Es wird nicht "friendly unit" spezifiziert. Es ist kein Warlord trait der explizit nicht für Verbündete gilt. Also warum sollte das nicht funktionieren?
 
Weil das so ist.
Irgendwo steht dass Allys als Gegnerische Einheiten bezeichnet werden. Allys können nicht einfach vom Codex anderer profitieren. Diese Fähigkeiten gelten ausschließlich für Einheiten aus den Codex. Genau so wenig kannst du "nicht Necrons" nicht einfach mit Necrontechnologie umherporten.
Da kannst du jeden hier fragen, Sensibelchen kennt sich noch besser aus als ich. Oder frag einfach die Leute im Necronforum die mit Orks als Avatar rumlaufen, die sind da auch gut gebildet.
Wenn man lange genug gräbt findet man schon die Sachen, jedenfalls kannst du NIEMALS deine Allys mit Fähigkeiten aus deinen eigentlichen Codex positiv profitieren lassen. Das geht alles nur bei Waffenbrüdern.
 
Weil das so ist.
Irgendwo steht dass Allys als Gegnerische Einheiten bezeichnet werden. Allys können nicht einfach vom Codex anderer profitieren. Diese Fähigkeiten gelten ausschließlich für Einheiten aus den Codex. Genau so wenig kannst du "nicht Necrons" nicht einfach mit Necrontechnologie umherporten.
Da kannst du jeden hier fragen, Sensibelchen kennt sich noch besser aus als ich. Oder frag einfach die Leute im Necronforum die mit Orks als Avatar rumlaufen, die sind da auch gut gebildet.
Wenn man lange genug gräbt findet man schon die Sachen, jedenfalls kannst du NIEMALS deine Allys mit Fähigkeiten aus deinen eigentlichen Codex positiv profitieren lassen. Das geht alles nur bei Waffenbrüdern.

Gute Argumentation: "Weil das so ist". Ich glaube du hast nicht die geringste Ahnung wovon du sprichst. Im Kapitel über Verbündete steht explizit wie diese behandelt werden. Der Grund warum allies von den meisten Fähigkeiten nicht profitieren können ist, dass diese nur friendly units betreffen. Bei Zahndrekhs Fähigkeit steht aber nicht friendly units, sondern einfach nur units. RAW spricht nichts dagegen diese Fähigkeit für Verbündete zu benutzen. Ich lasse mich gerne widerlegen, allerdings nur mit Argumenten, die durch tatsächliche Regeln belegt werden, nicht mit "weil das so ist". 😉
 
Gute Argumentation: "Weil das so ist". Ich glaube du hast nicht die geringste Ahnung wovon du sprichst. Im Kapitel über Verbündete steht explizit wie diese behandelt werden. Der Grund warum allies von den meisten Fähigkeiten nicht profitieren können ist, dass diese nur friendly units betreffen. Bei Zahndrekhs Fähigkeit steht aber nicht friendly units, sondern einfach nur units. RAW spricht nichts dagegen diese Fähigkeit für Verbündete zu benutzen. Ich lasse mich gerne widerlegen, allerdings nur mit Argumenten, die durch tatsächliche Regeln belegt werden, nicht mit "weil das so ist". 😉

ich denke auch, dass du recht hast, sofern das FAQ da nicht "friendly" hinzudichtet !