Vor allem soll aber auch klar gestellt werden, dass W4 Modelle eben nicht sofort ausgeschaltet werden.
Die Fähigkeit hat volgene Vorteile da sie nach dem gegnerischen Schock gemacht wird kann man auf seine Reserve reagieren so wie Mans Grade braucht z.b 10 Termis Schocken einen vor die Nase dann kan man z.b den Mono davor Schocken und die können Dan nix effektiv beballern Veilchen nen doofes Beispiel aber fällt nix besseres Grade ein und das wenn der Gegner den 1 Zug hat man da Schocken kann und in seinem Zug angreifen kann da ich Nekons Gray Nights spielen wollte
Nein. Nur Waffenbrüder können Ziel von Fähigkeiten und Psikräften werden, die auf befreundete Einheiten wirken.Necrons haben keine Waffenbrüder und Sonderregeln können doch eben nur von solchen Verbündeten genutzt werden.
Wo steht das bitte den da steht deine Reserve und deine Reserve ist ja nicht gesplittet in haubtarmee und Verbündeten
Ändert nichts daran dass deine Allys nicht zu deiner eigentlichen Armee gehören und somit nicht von den Fähigkeiten der anderen Armee profitieren.
Weil das so ist.
Irgendwo steht dass Allys als Gegnerische Einheiten bezeichnet werden. Allys können nicht einfach vom Codex anderer profitieren. Diese Fähigkeiten gelten ausschließlich für Einheiten aus den Codex. Genau so wenig kannst du "nicht Necrons" nicht einfach mit Necrontechnologie umherporten.
Da kannst du jeden hier fragen, Sensibelchen kennt sich noch besser aus als ich. Oder frag einfach die Leute im Necronforum die mit Orks als Avatar rumlaufen, die sind da auch gut gebildet.
Wenn man lange genug gräbt findet man schon die Sachen, jedenfalls kannst du NIEMALS deine Allys mit Fähigkeiten aus deinen eigentlichen Codex positiv profitieren lassen. Das geht alles nur bei Waffenbrüdern.
Gute Argumentation: "Weil das so ist". Ich glaube du hast nicht die geringste Ahnung wovon du sprichst. Im Kapitel über Verbündete steht explizit wie diese behandelt werden. Der Grund warum allies von den meisten Fähigkeiten nicht profitieren können ist, dass diese nur friendly units betreffen. Bei Zahndrekhs Fähigkeit steht aber nicht friendly units, sondern einfach nur units. RAW spricht nichts dagegen diese Fähigkeit für Verbündete zu benutzen. Ich lasse mich gerne widerlegen, allerdings nur mit Argumenten, die durch tatsächliche Regeln belegt werden, nicht mit "weil das so ist". 😉