eins vorab: meine persönliche meinung ist, dass der deathray einen 360° schusswinkel hat. das ding sitzt auf nem kugelgelenk. und schläuche zu bauen, die so flexibel sind, dass sie einer drehung folgen können, sollte jede kultur ab der erfindung des gummis beherrschen...Das ist jetzt keine Belegung mit irgendwelchen Regeln aber wenn der Höllendrache der CSM einen 360° Schussbereich hat, dann hat das der Todesstrahl allemal.
ABER leider sehe auch ich einen unterschied zum drachen - der ist nunmal nen viech und kann einfach seinen verdammten hals drehen. das finde ich tatsächlich noch unstrittiger als das kugelgelenk der todessichel. interessanterweise ist es für den drachen, der ja hovern kann, nicht halb so wichtig wie es für die death scythe ist...
ps: ich hatte es schonmal erwähnt finde es aber hier nochmal passend: in der fluffbeschreibung der normalen sichel steht im codex "...With its turret mounted tesla destructor..." und im neueren dfts nur noch "...With its underslung tesla detructor...". ich frage mich, warum gw nicht einfach mal bei jedem fahrzeug den mist definiert...
Zuletzt bearbeitet: