Denk dran, dass es auch in Sicht der Waffe sein muss... also ca. 8" von der Waffe weg, weil er Flieger ist
quelle? vertikalen feuerwinkel gibt es nach meinem wissen überhaupt nicht. "bei fliegen 8" abstand" wohl noch weniger.
Denk dran, dass es auch in Sicht der Waffe sein muss... also ca. 8" von der Waffe weg, weil er Flieger ist
"nach oben und unten" steht mwn in keiner regel. unabhaengig davon, dass der todesstrahl nicht hullmounted ist. der letzte punkt fuellt ganze foren, ich weiß, daher bitte nur aufzeigen, wo ein vertikaler feuerwinkel erwaehnt wird. bitte mit zitat und seite oder faq / errataDas entspricht den 45* Feuerwinkel (22,5 jeweils nach oben und unten).
Bei den ca. 8 Zoll fehlt jedoch die Höhe des Modells. Bei einem ca. 1,5 Zoll hohem SM sind es nurnoch etwa 4,5 Zoll Abstand.
Wer es genau haben möchte, der nehme Stift, Zettel und Schulmathematik und rechnet es nach.
4 Kann eine Schablone so abweichen, dass die die schießende Einheit selbst trifft (z.B. Geschütz des Monolithen trifft ihn selbst) ?
5. Kann mir mal jemand den Hype um den Höllendrachen der CSM erklären? Warum soll der so gut sein ?
"nach oben und unten" steht mwn in keiner regel. unabhaengig davon, dass der todesstrahl nicht hullmounted ist. der letzte punkt fuellt ganze foren, ich weiß, daher bitte nur aufzeigen, wo ein vertikaler feuerwinkel erwaehnt wird. bitte mit zitat und seite oder faq / errata
Steht auf Seite 72 RB, 2ter Absatz.
Wobei ich es bei Fliegern irgendwie komisch finde, dass sie nur 22,5° nach unten schießen können. Der Pilot kann ein geschicktes und effektives Ausweichmanöver innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde ausführen, aber er kann den Flieger nicht z.B. 10° mehr nach vorne neigen? Und 90° horizontal geht, aber 90° vertikal geht nicht. :huh:
Ich finde, dass die Definition des vertikalen Feuerbereichs eher bei Boden-Einheiten Anwendung finden sollte. In unserer Spielergruppe wird der vertikale Feuerbereich bei Fliegern ignoriert, der horizontale hingegen beachtet (man kann das Modell ja drehen, aber nicht neigen)
Ja und Ja. Bei 1 kann sogar die Hälfte der Marines mit Sprenggranaten auf den Gleiter hauen und mit den restlichen Junx auf den LordHi,
1. Wenn ich mit dem Kommando-Gleiter mit Space Marines im Nahkampf bin, kann dann der Trupp Marines wählen, ob er gegen den Hochlord, oder den Gleiter schlägt?
2. Kann sich ein Annihilator-Gleiter, der auf ein 5 Zoll entferntes Ziel schießt dank "überspringen" selbst treffen?