Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Weil ein zufälliges Modell eben nicht von vorne nach hinten ist. Da kann ich auch zufällig ein Modell hinten treffen oder? Und wenn ich von vorne nach hinten mache bekommen nur die ersten Modelle alle Treffer ab, da die ja nicht als Wundenvorrat gelten sondern speziell einem Modell zugewiesen werden. In dem Fall bekäme das erste Modell 6 Mal den Treffer ab.

hm.. der einfachheit halber:
4 (a,b,c,d) modelle,
3 Treffer die zufällig 1 modell der Einheit ins nirvana saugen könnten
Erster wurf (bestimmt welches Modell W4 wobei, ergebnis: c), ziel vergeigt retter/rüster/whatever, c wird entfernt
verbleibend 2 Treffer: W3 wird gewürfelt, ergebnis erwischt a), ziel besteht retter /rüster/whatever,
verbleibend 1 Treffer: W3 wird gewürfelt, ergebnis erwischt "neues c", ziel vergeigt, "neues c" wird entfernt.

Ergebnis: 2 Modelle bleiben übrig.....

so wärs für mich vorstellbar/durchführbar, ansonsten wäre es bedenklich mMn.

(ich erhebe keinerlei Anspruch auf Richtigkeit meiner Auslegung ;-) )

Das wäre ein sinnvolle Lösung, stimmt 🙂 das einzige was dagegen sprechen könnte ist, dass alle Schüsse zeitgleich passieren und nicht nacheinander. Ach GW ... 😀

das ist genau der punkt: beim normalen beschuss sind auch alle schuesse gleichzeitig - trotzdem geht das vorderste modell nicht mit 7 wunden durchlöchert zu boden sondern mit einer UND DANN kommt das naechste... du konstruierst da ne abweichung wo keine ist. der prozess, den praetor oben aufzeigt ist mmn goldrichtig, da haben wir ja konsens.

Ah ok 🙂

Dann schieße ich gleich nochmal eine Spzialfrage nach: Darf ein Sentry Pylon der Necrons (IA12) nach dem schocken noch schießen?
Die Einheit kann aus mehreren Modellen bestehen und zählt als Artillerie, welche sich ohne Besatzung bewegen und feuern kann. Jeder der Schussmodi ist Schwer. Artillerie darf nach der Bewegung nicht schießen wenn ich mich nicht irre. Ich würde jetzt behaupten, dass ein Pylon nach dem Schocken nicht mehr feuern kann, da er als bewegt gilt. Macht aber in meinen Augen keinen Sinn, da das Modell ja nichts kann außer schießen. Liege ich aber dennoch richtig oder weiß da jemand genaueres?

Hey, kann mir vielleicht jemand sagen, was lebendes Metall bei Superschweren Autos bringt? Die sind doch von Haus aus gegen alles außer der 6 immun.

Und wie stehts mit TK Waffen und Ewiges Leben? Da steht, Reanimationsprogramme werden ausgeschaltet aber von Ewiges Leben steht da nichts. Ewiges Leben greift ja auch nur dann, wenn RAP nicht mehr im herkömmlichen Sinne funktionieren.

Weiß das vielleicht wer ne Antwort drauf?

@Flammenfaust: 12'' Können sich nur Sprungtruppen bewegen die ihre Sprungmodule in der Bewegungsphase nutzen. Die TAU Kameraden können sich nur normal bewegen, plus 2W6 in der NK-Phase wie du richtig erkannt hast.

@Joker69: 1)Welche "Autos" sind gegen alles außer 6 immun? Oo 2) TK = Todeskompanie? Kenn mich mit BA nicht 100%ig aus, aber könntest du sagen welche Regel genau die Anwendung von RP verbietet?

@ Joker: Du meinst den Titanenkiller, oder? Nee, dagegen haben wir nichts mehr, ja nachdem, was da gewürfelt wird ist entweder alles in Ordnung (1), schwer gedamaged (2-5) oder weg (6). Wenn weg, dann richtig weg, keine Reanimationen, kein Ewiges Leben, kein Yarrick, einfach nichts! Der neue Titanenkiller ist heftig, in einer Apokalypse am letzten Samstag ist mit so einem auf den neuen Transzendierten C'Tan geschossen worden. Der Killer saß, hat der Gigantischen Kreatur W6+6 von seinen insgesamt 6 Lebenspunkten geraubt und mit der Explosion des C'Tan noch knapp 2000 Punkte mehr mitgerissen. Apokalypse hat's in sich, nix is mehr wie früher....

Na ja, ist das Tesserakt-Verlies denn Superschwer? Oder der Obelisk? Meine, dass einer davon 'normales' Antigrav ist, hab' kein Regelbuch da. Doof halt, dass dann auf eine dieser schönen Formationen wie den Kriegsrat von Mandragora (der ziemlich lustig ist) oder die Endlose Phalanx halt echt nur ein einziger Treffer von einem Shadowsword oder so landen muss, um das ganze Ding hochzujagen... Du hast ja auch keine Rettungswürfe mehr dagegen, eine 6 auf normaler Infanterie-Tabelle heißt, glaub' ich, einfach wegnehmen.