Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Ja siehst du soweit richtig. Schießen nach Bewegen oder Schocken ist wohl nicht drin.

gleich weg ist aber relativ. Hat immerhin 3 Leben mit W7 und nen guten Rüster.

Ist ein bissl wie die Dominatorbarke. Hinstellen und Spass haben. Bewegen ist eher ne Option für Notfälle. das 35 Punkte Deep Strike upgrade find ich auch ein Bischen sinnlos, andererseits ... man könnt ja nen Pylon mit Todesstrahl schocken und dann mit nem Phaeron in Formation laufen. Würde auch mit ner Schwadron gehen. Aber warum dann nicht einfach ne Todessichel mitnehmen? Ok ne Todessichel kann man nich mit nem Phaeron schützen und ist mit nem Lucky shot weg gewischt. Der Pylon könnte dann mit Phaeron noch jede Runde laufen und Linien malen. Für ein Fungame warum nicht? Gleiches für die Melterschablonen.

Ich würde sagen Nein, da nach dem Wortlaut nicht die Modelle geupgradet werden, sondern die Einheit. Dadurch ist es dann keine Canoptec Scarab Einheit mehr und kann somit auch nicht von den Spinnen gefüttert werden.

Vergleiche auch die Phyrrischen (?) Ewigen. Sie sind geupgradete Extinktoren, werden aber laut Sonderregel genauso behandelt wie Extinktoren. Sie sind es aber eben nicht mehr. Die Chanel Skarabs haben eben keine Sonderregel, die es ihnen erlaubt wie Canoptec Skarabs behandelt zu werden.

Dennoch eine nette kleine giftige Einheit 🙂

Ja siehst du soweit richtig. Schießen nach Bewegen oder Schocken ist wohl nicht drin.

gleich weg ist aber relativ. Hat immerhin 3 Leben mit W7 und nen guten Rüster.

Ist ein bissl wie die Dominatorbarke. Hinstellen und Spass haben. Bewegen ist eher ne Option für Notfälle. das 35 Punkte Deep Strike upgrade find ich auch ein Bischen sinnlos, andererseits ... man könnt ja nen Pylon mit Todesstrahl schocken und dann mit nem Phaeron in Formation laufen. Würde auch mit ner Schwadron gehen. Aber warum dann nicht einfach ne Todessichel mitnehmen? Ok ne Todessichel kann man nich mit nem Phaeron schützen und ist mit nem Lucky shot weg gewischt. Der Pylon könnte dann mit Phaeron noch jede Runde laufen und Linien malen. Für ein Fungame warum nicht? Gleiches für die Melterschablonen.
Dabei ist mir noch eingefallen, dass wenn man 3 Pylonen mit Todesstrahlen oder S10 DS1 Schablonen schocken lassen möchte, dann kann man sich auch gleich noch nen Mono dazu kaufen. Mit der 105 Punkte Ersparnis kostet der dann quasi nur noch günstige 95 Punkte und bringt auch gleich noch nen Sichtblocker mit, egal wohin man abweicht. Da können die Pylonen sogar gleich ihren Phaeron mitbringen indem sie als ein Trupp in normaler Reserve warten, oder auf dem Tisch stehn und Spass haben, bis der Mono kommt.

Regenerations Sphere immunisiert gegen sofort ausschalten?

Hallo und ein frohes Fest euch allen,

Nun zu meiner Frage:

Kann ein Modell mit Regenerations Sphere das mit einer Waffe verwundet wird die aufgrund ihrer Stärke die Regel "Sofort Ausschalten" hat sich reanimieren oder wird es direkt als Verlust entfernt?

Meine Meinung ist das es sofort entfernt wird, jedoch bin ich auch kein Necron Spieler 😛.

Dir auch ein frohes Fest 🙂

zu deiner Frage, die Regsphäre funktioniert nicht nur für das Modell sondern für den ganzen Trupp. Wird ein Necron innerhalb dieses Trupps durch sofortausschalten getötet sinken seine LP auf null und hat danach wie immer die Chance auf Regeneration. Die Umstände die diese Reanimationsprotokolle verhindern kann man an wenigen Fingern abziehen. Sofortausschalten bewirkt somit nur das sofortige Absinken der LP, kein Entfernen des Modells aus dem Spiel.

Danke für die schnelle Antwort.
Das schon nur im Regelbuch heißt es man solle sich vorstellen das Modell wäre zersprengt vaporisiert oder anders sehr stark verletzt.
Mit dem Argument das sich Necrons wieder zusammen setzten kann man arbeiten jedoch vaporisiert heißt in Luft und Rauch auflösen. Da ist bei mir der Knackpunkt warum ich anderer Meinung bin.

🙂 kannst ja gerne anderer Meinung sein aber Reanimationsprotokolle funktionieren immer außer man stellt die Fläche zu auf der der Necron wieder aufstehen kann oder du schießt mit ner Titanenkillerwaffe drauf. Steht ganz klar im Necroncodex wie da zu verfahren ist.

Du machst den Fehler und versuchst Realismus oder Fluff in den Regeln zu finden. Da steht man solle es sich so vorstellen dass der Krieger zerrissen wird damit man mehr Atmosphäre hat oder begründen kann warum ein Modell bei doppelter Stärke sofort weg ist. Die Basis der Regel wie du sie im Moment vorträgst besagt nur, die Stärke ist doppelt so hoch wie der Widerstand des Ziels und das schaltet ganz klar die RAP nicht aus. Es sind ja auch Necrons und keine biologischen Wesen. Fluff sollte man also aus den Regeln raushalten ODER du stellst dir vor, dass ein Necron komplett zerrissen wird, dematerialisiert und sofort ein neuer Krieger in den Trupp teleportiert wird, ganz genau so wie es die Geisterbarke auch fluff- und regeltechnisch macht 🙂 GW ist da leider physikalisch nicht ganz korrekt 😀

1. Mit dem C`tan kann ich (nach der Aufstellung und Scoutbewegungen) durch "Große Illusion" bis zu 3 Einheiten in die Reserve stellen. Sonderregel und keine Einschränkungen.

Reserven werden normalerweise während der Aufstellung ermittelt ... auch die Limits.

Kann ich durch "Große Illusion" die Limits für die Anzahl der Reserven ignorieren? Weil die Limits nur für die Reserven gelten, die während der Aufstellung ermittelt werden??

2. Nemesor Zanndrekhs "Reaktive Reserven" ... kann ich diese Sonderregel jede Runde einsetzen? Oder nur als Reaktion darauf, wenn der Gegner seinerseits Reserven ins Spiel bringt?

Das Modell erhält Deckung, wenn es In Deckung steht, oder eine Sonderregel hat, die ihm Deckung gibt. Die Deckung wird jedoch nicht durch Nachtkampf verbessert.

Über die Richtung kann man diskutieren. Es steht nirgends, dass Modelle nicht von Imothek aus entfehrnt werden. Andererseits, was ist wenn Imothek keine Sichtlinie ziehen kann, oder noch besser, wenn er garnicht auf dem Feld und noch in Reserve ist?
Ich ermittel die getroffenen Modelle zufällig. Eine Regelgrundlage gibt es hiefür aber auch nicht. Nach zufälliger Ermittlung des nahesten Modells, müsste in dieses Modell so lange Blitze einschlagen, bis es umfällt. Das kommt mir aber genauso falsch vor wie in das vorderste Modell Blitze einschlagen zu lassen bis es umfällt.
In Hobbyspielen kann man es ja mit seinem Mitspieler besprechen, wie man es abhandeln will. In Turnieren würdeich Imothek nicht empfehlen. Da gibt es noch mehr Ungeklärtheiten und läuft eigentlich auf die Willkür und Tageslaune eines Judges hinaus. Ob einem das Spass macht?

Das Modell erhält Deckung, wenn es In Deckung steht, oder eine Sonderregel hat, die ihm Deckung gibt. Die Deckung wird jedoch nicht durch Nachtkampf verbessert.

Über die Richtung kann man diskutieren. Es steht nirgends, dass Modelle nicht von Imothek aus entfehrnt werden. Andererseits, was ist wenn Imothek keine Sichtlinie ziehen kann, oder noch besser, wenn er garnicht auf dem Feld und noch in Reserve ist?
Ich ermittel die getroffenen Modelle zufällig. Eine Regelgrundlage gibt es hiefür aber auch nicht. Nach zufälliger Ermittlung des nahesten Modells, müsste in dieses Modell so lange Blitze einschlagen, bis es umfällt. Das kommt mir aber genauso falsch vor wie in das vorderste Modell Blitze einschlagen zu lassen bis es umfällt.
In Hobbyspielen kann man es ja mit seinem Mitspieler besprechen, wie man es abhandeln will. In Turnieren würdeich Imothek nicht empfehlen. Da gibt es noch mehr Ungeklärtheiten und läuft eigentlich auf die Willkür und Tageslaune eines Judges hinaus. Ob einem das Spass macht?

Wir hatten den Fall, dass ein Wald zwischen Imotekh und einem Fahrzeug meines Gegners war und er dadurch 5er Deckung bekam. Kämen die Blitze nicht aus Immotekhs Richtung hätte er keinen Decker gehabt und der Panzer hätte nicht erst nach 5 (!) gelungennen Deckungswürfen (und 2 Zügen) seinen letzten Rumpfpunkt verloren. Das war sehr nervig, aber wenn es dafür keine Regelung gibt müssen wir das wohl unter uns ausmachen. Ich würde es eher wie bei Sperrfeuer betrachten.