Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Nein, wenn du überrannt wirst und die Einheit vernichtet wird DARFST du auf ewiges leben würfeln.

Die einzige Ausnahme ist, wenn du nicht (!) überrannt wirst (also den inivergleich gewinnst). Dann flüchtet die Einheit und sobald sie flüchtet werden alle EL und Reap Marker entfehrnt ohne dass sie ausgewürfelt wurden.

Überrannt und vernichtet werden kann so in manchen Situationen sinnvoll sein für den Necronspieler.
 
Ich würde sagen nur mit Absprache. Vor allem, da diese Kriegsherren Fähigkeiten nicht für eine Necron Armee sind, sondern nur für eine Dark Harvest Armee. Aber in der Regel sollte das kein Problem darstellen, da die Kriegsherren Fähigkeiten nicht zu stark sind. Für Necron Spieler ist die Liste auf jedenfall von Vorteil, da dort keine Kriegsherrenfähigkeiten dabei sind, die Blödsinn sind. Die Kriegsherrenfähigkeit (Alle Modelle in 12" um den Kriegsherr nutzen seinen MW.) ist meiner Meinung nach für Necrons extrem unnütz: bei uns hat alles MW 10
 
erst Immortals wenn die beiden Pflichttroops voll sind

Wo steht n das? Hab ich das übersehen?

Wenn es mit dem Gegner abgesprochen ist, spricht auch nix dagegen diese Kriegsherrenfähigkeiten für Necron Listen zu nutzen.

Außerdem finde ich einen DH Liste nicht als Nachteil. Habe einen Tau Spieler auf 1850P mit 120 Alpträumen genervt 😀
 
Ah da! Im Text "twice". Scheiß Briten. Heavy 2 hätte es auch getan XD
Heavy2 wären aber wieder 2 Schuss = 2 Linien.

Aber da kribelts mich doch mehr in den fingern, als mit ner Tesserakt Arc. Den Pylon hinter nem Mono vor LoS schützen, oder durch nen Mono in Position bringen und nen Phaeron als Tank und Relentless Spender Händchen halten lassen. W7 mit 2++ klingt doch schonmal nicht so übel.
 
Servus Leute,

letztes Spiel folgende Situation: 6 Phantome (2 mit Fesselspulen) mit angeschlossenem Desi-Lord mit GKS gegen einen BigBUg. Der Nec-Spieler hat angegriffen, schiebt alles in Basekontakt, der Tyra Spieler spricht Herausforderung aus, Nec-Spieler nimmt an. Wie verhält sich das mit Fesselspulen und GKS in der Herausforderung?! Wirken die Fesselspulen, wenn der BigBug und der DesiLord in Herausforderung kämpfen?! Gelten die GKS, wenn die Herausforderung abgelehnt wurde und nur die Phantome gegen den Niden kämpfen?! Im RB steht das Modell, dass die Herausfoderung abgelehnt hat (bzw welches der Gegner gewählt hat) darf nicht attackieren! Mein Gegner meinte jetzt "Ja, ne das Ding ist im NK nicht mehr existent und von daher funktionieren auch keine Fähigkeiten. Genau wie Erzfeind in der Kombo, haben Phantome noch Erzfeind obwohl der DesiLord gerade in Herausforderung kämpft? Wäre ja dann auch wichtig, wenn man die Modelle, die in Herausforderung zusammenstellt, ändert ja dann auch die komplette Basekontakt-Geschichte vor dem NK. Stell ich Modelle, die eine Herausforderung abgelehnt haben nach hinten oder bleiben die stehen und versperren den anderen Modellen den Weg?
Ist halt schon ne massive Sache, wäre schön, wenn das alles geklärt werden kann! Danke Leute.

edit: Den Fex ersetzt -.-
 
Zuletzt bearbeitet: