Servus Leute,
letztes Spiel folgende Situation: 6 Phantome (2 mit Fesselspulen) mit angeschlossenem Desi-Lord mit GKS gegen einen BigBUg. Der Nec-Spieler hat angegriffen, schiebt alles in Basekontakt, der Tyra Spieler spricht Herausforderung aus, Nec-Spieler nimmt an. Wie verhält sich das mit Fesselspulen und GKS in der Herausforderung?! Wirken die Fesselspulen, wenn der BigBug und der DesiLord in Herausforderung kämpfen?! Gelten die GKS, wenn die Herausforderung abgelehnt wurde und nur die Phantome gegen den Niden kämpfen?! Im RB steht das Modell, dass die Herausfoderung abgelehnt hat (bzw welches der Gegner gewählt hat) darf nicht attackieren! Mein Gegner meinte jetzt "Ja, ne das Ding ist im NK nicht mehr existent und von daher funktionieren auch keine Fähigkeiten. Genau wie Erzfeind in der Kombo, haben Phantome noch Erzfeind obwohl der DesiLord gerade in Herausforderung kämpft? Wäre ja dann auch wichtig, wenn man die Modelle, die in Herausforderung zusammenstellt, ändert ja dann auch die komplette Basekontakt-Geschichte vor dem NK. Stell ich Modelle, die eine Herausforderung abgelehnt haben nach hinten oder bleiben die stehen und versperren den anderen Modellen den Weg?
Ist halt schon ne massive Sache, wäre schön, wenn das alles geklärt werden kann! Danke Leute.
edit: Den Fex ersetzt -.-