Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Und wenn der Kryptomant in einem krieger trupp steht, er selbst und 3 krieger weggeschossen werden, die krieger darauf hin ihren MW-test verhauen und wegrennen.
Dann können die 3 Krieger nicht ihre reanimationsprotokolle benutzen, der Kryptomant schon.
Wenn der Kryptomant wieder kommt und sich die beiden flüchtenden krieger sammeln, habe ich dann 2 von einander unabhängige Standardeinheiten?
Wenn ein Trupp flüchtet, werden sofort alle Reap Marker und EL Marker von dem Trupp entfehrnt. Die Frage ergibt sich also nicht.

Guten Morgen. Bei unserem letzten Spiel konnten wir das nicht gänzlich klären:

Wirken Gedankenkontrollskarabäen JEDE Runde, oder nur in der ersten Runde des Nahkampfes? (Kosten immerhin nur 15 Punkte und da dachte ich als Necronspieler, jede Runde wäre für die Punkte echt oft XD)

Danke für die Hilfe, Gruß Akkarin (wäre nett wenn ihr die Textpassage nennen könntet auf die ihr euch´bei der Antwort bezieht)

Zu Beginn der Nahkampfphase ist jede Runde. Wäre es nur die erste Runde würde etwas entsprechendes da stehen, oder die Regel würde eingeleitet mit "Wenn der Lord angreift, ...". Beides ist nicht gegeben, also jede Runde.

Und ja GKS sind sehr gut und laufen oft auf ein 50:50 Ding raus. Entweder sie klappen, oder das Monströse Fiech haut deinen Hochlord mit wuchtigen Hieben aus den Latschen 🙂

Habe heute das erste Mal gegen die "neuen" Necrons ran gedurft... der Todesstrahl von der ollen Sichel... kann man den Startpunkt des Strahls wirklich überall in 12" um die Waffe platzieren, oder muss der Startpunkt im Feuerbereich sein? Da ich im FAQ nichts gegenteiliges gefunden habe, haben wir es in 12" Umkreis um die Waffe gespielt. Das macht den Flieger aber viel zu stark im Vergleich zu anderen Fliegern...

Nein, denn er schießt nicht. Er darf diese Fähigkeit nur anstelle des schießens benutzen, was bedeutet, dass er sie nicht benutzen darf, wenn er im Nahkampf steckt, oder in einem betäupten Transporter sitzt, oder sowas. Sprich er muss schießen dürfen, verzichtet darauf und darf dafür dann etwas gänzlich anderes gemäß Sonderregel tun.