Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

eine Frage: bei dem Dimensionskorridor vom Monolithen steht das ich die Fähigkeit in einer Bewegungsphase einsetzen kann, ist damit meine oder auch die des Gegners gemeint?

und noch eine Frage dazu: ist die Regel das wenn eine Necron Armee unter 25% fällt und sich dann auflöst nicht mehr gültig ? ich kann es im Codex gerade nicht finden wahr aber der Meinung das es drin stand
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine frage die während des spielens aufgetreten ist: bei dem Text für die Gedankenkontrollskarabäen steht das ich das in der Nahkampfphase anwenden kann nachdem die Angriffsbewegung durchgeführt wurde.
ist damit JEDE Nahkampfphase gemeint oder nur in meiner und tritt das auch ein wenn keine Angriffsbewegung durchgeführt wurde da die Figuren ja schon in Basekontakt standen ??
 
Hi Leute,

eine Frage zu dem Kommandogleiter: kann eine Gegner sich entscheiden auf den Hochlord auf dem Gleiter zu schießen oder muss er immer auf die 11+2 Quantenschild schießen?

Das kommt darauf an:
a) Ob die Schilde noch aktiv sind (sollte zwar klar sein, aber der vollständigkeitshalber)
b) Von wo kommt der Schuss? Wenn der von hinten kommt, funktionieren die Schilde nie. Da sind es immer die 11

@Chronos Aurion: Abstrakte Regeln und Hintergrund gehen nicht immer Hand in Hand. Also ja funktioniert.
 
Hi ich hätte mal eine Frage und hoffe die Antwort stand nicht schon auf einer der anderen 338 Seiten 😉

Ich schaue gerade die Kampagne auf Miniwargaming.com und dort ist mir aufgefallen, das ja die Monolithen auch von der Sonderregel "Ausweichen" profitieren. In den Comments hat jedoch jemand geschrieben das dieses nicht geht weil "schwer"!
Ich hab im Regelbuch nachgeschaut aber nichts gefunden. Weder bei Ausweichen noch bei schwere Fahrzeuge.
Habe ich nur etwas übersehen oder haben Monos die sich bewegt haben einen 5+ Decker?