Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Ja. Mir gefällts. Hab auch ziemlich bock ma ne Dark Harvest Liste zu spielen. Hmm bisher hat mir immer nur die zweite Barke gefehlt für "den großen Plan", aber die ist ja mitlerweile fast fertig ... Vielleicht mal in einem der nächsten Spielberichte von mir?

Regeln find ich ok und weitestgehend ausgewogen. Die Zitadelle für 300+ Punkte ist zwar völlig krank, aber den rest find ich punktemäßig gut bepreist, bzw. auch mit leichten Nachteilen ausgestattet, so dass es für mich stimmig wirkt.

Ha da fällt mir auch wieder ein, was mich wirklich bremst Dark Harvest zu spielen ^^ Ich muss noch 20 Krieger aus der Streitmachtbox befreien und zu Albträumen umbauen.

Als Standard würd ich die doch echt ma mitnehmen 🙂

Und mit dem dicken Cheff bekommt man ein BCM mit furchtlos, so dass man auch mal den 20er Krieger Blobb spielen kann. Zudem ist der wirklich ne Kampfsau.

Die Warlord Trait Tabelle ist auch gut.

Edit: Die Artworks find ich cool und der Fluff ist nicht von Matt Ward 🙂 (also deutlich besser. Ziemlich gruselig und düster)

Zuletzt bearbeitet:
Siehe auch bei den Aether Kristallen, bei denen extra erwähnt und geklärt wird, dass sie NICHT kumulativ sind. Beim Hochspannungsfeld geht das ohne Probleme. Bleibt am Ende die Frage ob eine andere Krypto Kombination nicht effektiver gewesen wäre. Wenn dein Gegner den Trupp einfach übern Haufen schießt hast du auch nichts von den netten Hochspannungsfeldern.

Edit: Aber ist das mal ein Ansatz für einen 20er Blobb mit Zhandrek, Obyron und einem Hochlord. Da gibts zwar keinen Chronoboten, aber dafür 2W6 Wunden für jede angreifende Einheit ... hmm ... hehe ... gefällt mir irgendwie 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke für die Schnelle Antwort! Mir gefällt das Necron Forum grade richtig gut und lese fleißig überall mit. Also auch hier nochmal großes Lob an euch alle. Ich habe mir das so vorgestellt, dass Entweder 5 Krieger/Gaussextinctoren und zwei Sturmboten in einer Sichel nach vorne fliegen und einen Panzer hops gehen lassen. Das werden diese auf jeden Fall in einer Runde schaffen (Egal welche Panzerung). Deswegen hatte ich das eigentlich gedacht. Schwachstelle ist wohl wirklich das 'über den Haufen geschossen werden'
Aber die Idee von Sensibelchen gefällt mir auch. Sind halt arg viele Punkte in so einer Einheit.

Steht doch alles im Regelbuch Seite 131, rechte Spalte, erster Absatz.

- Man kann gerne angreifen mit dem Relic, aber wenn man 6 Zoll oder mehr würfelt, lässt man das Relikt vor dem Charge automatisch fallen.

- Ja, auch boosten, es ist nur "Rennen" verboten, andere Bewegungsarten statt "Rennen" sind in Ordnung.

Gruß
General Grundmann

Wobei ich gerade an diesem Fall es recht eindeutig finde, was der Schreiber der Regeln ausdrücken wollte, unabhängig von seiner Befähigung dies auch entsprechend zu formulieren. Es ist ja recht klar, dass er bei der Mission wollte, dass man mit dem Relikt pro Runde nur 6 Zoll weit kommt und für Bier und Bretzel Spiele fände ich alles andere sehr strange.

RAW für Turniere hat GG natürlich recht. Aber RAW ist das Spiel schon teilweise eine verrückte Sache und wenn jeder nur noch das Ausnutzen von Regellücken maximiert kommt wirklich kein Spass am Tisch auf, weil man ständig nur mit dem Finger im Regelbuch da steht.

@ RAW Diskussion: Wenn ich mit dem Relikt einen 6 Zoll Charge durch überirdisches Würfelglück hin bekomme und ich den Gegner auslösche, ist Neupositionieren nicht mehr drin, da ich in der NK Phase meine 6 Zoll verbraucht habe, 'eight? Bzw bei 3" Charge dürfte ich noch 3" neu positionieren?