Aber das Kreischer jetzt auch Fliegende MK im Überflug töten können, wird Kayu schon seeeeehr interessieren :lol:
Aber das Kreischer jetzt auch Fliegende MK im Überflug töten können, wird Kayu schon seeeeehr interessieren :lol:
RAW haben FMC ja mitlerweile noch ganz andere Probleme, wie "zufällig" im Exlosionsbereich benachbarter Einheiten zu stehen, oder Harpyen und Druden die von Todesstrahlen ge-auto-instagibed werden 😉
nur 1 grounding test, nach wunde, am ende der schussphase buffed den nerf irgendwie 🙂@Ungeziefer Yip, Du hattest das geschrieben. 🙂 Ich hatte aber, wie gesagt, eine andere *falsche* Erinnerung an die Qualität der "Sweep Attack"-Treffer. In dem Thema ging es ja die ganze Zeit um "Zooming Flyer", nur die waren kritisch. Dass die "Sweep Attack" gegen "Swooping FMC" geht seit dieser Edition, war ja unproblematisch aufgrund des Wordings von "Hard to Hit". Balancing: Interessiert mich ja nicht. Aber diese Mutmaßung habe ich angestellt im direkten Vergleich zwischen FMC und Flyers in dieser Edition. Was können wir dabei feststellen: FMC können nicht mehr den Flugmodus wechseln UND angreifen, außerdem nur EIN (1) Vector Strike Treffer. Flyer, als Fahrzeuge, sind generell stabiler geworden. Alleine hier sieht man einen deutlichen NERF, meiner Meinung nach. Darum finde ich es passend, und wage die Behauptung, dass der unterschiedliche "Hard to Hit"-Passus gewollt sein KÖNNTE! ;-) Gruß General Grundmann
nur 1 grounding test, nach wunde, am ende der schussphase buffed den nerf irgendwie 🙂
Morgen,
hatten gestern ein Spiel und es sind einige Fragen aufgekommen. Können Einheiten wenn sie eine Geisterbarke betreten haben noch schiessen?
Angenommen 2 Necromanten und 5 Krieger sind in dem Fahrzeug, kann dann die Phalanz, die Necromanten und die Krieger schiessen?
Können die Einheiten das Fahrzeug an jedem Punkt verlassen, es gibt ja keine Einstiegslucken?
Geisterbarken sind ja angeschlossene Transportfahrzeuge, kann diese sich nach dem abladen von dem Trupp trennen und einen anderen Trupp aufnehmen?
Beste Grüsse
Ist eigentlich immer so, dass wenn gänzlich neue Einheitentypen vom GW eingeführt werden sich die Gamedesigner nur gaaaanz wenig Gedanken drüber machen.Guten Morgen,
funktionieren die Gedanenkotrollskarabäen eigentlich noch vom Komando-Gleiter? Ich habe im Regelbuch nichts gefunden, dass man als in Basekontakt mit dem Fahrer zählt.
Bedauerlicherweise gibt es nichts offzielles mehr. In der Necron-Errata der 6. Edition wurde das Überspringen aus Richtung der feuernden Einheit abgehandelt. Bedauerlicherweise wurde der Abschnitt nicht in die aktuelle Errata übernommen.Hallo, ich hätte da mal eine kleine Regelfrage zum Überspringen des Tesla-Annihilators.
Wir sind momentan in unserer Gruppe am diskutieren, aus welcher Richtung der Schuss abgehandelt werden soll. (Besonders wenn es gegen Fahrzeuge geht oder es einen Decker geben soll)
Geht es vom Schützen des Tesla-Annihilators aus oder von dem, von dem Übersprungen wird?
Würde mich freuen, wenn es dazu vieleicht sogar etwas offizielles gibt.
Bedauerlicherweise gibt es nichts offzielles mehr. In der Necron-Errata der 6. Edition wurde das Überspringen aus Richtung der feuernden Einheit abgehandelt. Bedauerlicherweise wurde der Abschnitt nicht in die aktuelle Errata übernommen.