Stimmt, haben sie ja vergessen wieder ins Errata zu packen 😀 ich spiels aber noch so wie in der 6. vorgesehen. Ein- und aussteigen 😉
Die Vokabel haben sie im deutschen RB zur 6ten einfach mal umbenannt. Im Englischen ist es durchgängig relentless. Weiss den aktuellen deitschen Namen im aktuellen RB jetzt auch nicht genau, aber Phaeron erlaubt der Einheit im Schnellfeuerwaffen nach dem Schießen noch im Nahkampf angreifen zu dürfen.
OK du darfst auch noch mit schweren Waffen nach der Bewegung mit normaler BF schießen, aber das kann nur passieren, wenn der Phaeron in einem Trupp Phantomen mit Transdimensionsstrahlern steht und dass wird bis zum nächsten Codex zu 99,98% eher nicht passieren.
Edit@Joker69: Scherzbold 😉
Das wird nicht erratiert ...
Im Zweifel gilt auch immer das englische Originalregelwerk und da hat sich ja nix geändert.
Vielleicht hilft dir der Übersetzungs Thread im Regelbereich. Guckst du bei Sonderregeln Englisch -> Deutsch unter "relentless" und findest beide Begriffe, Waffenexperte (alt) und Unaufhaltsam (neu). Unnachgiebig findest du auch im RB.
Hier der Link zum Überstzungs Thread:
http://www.gw-fanworld.net/showthre...Deutsch-gt-Englisch-Eure-Mithilfe-ist-gefragt
Genau reisst euch mal zusammen Männer. Ein Mod hat sich ins Necron Forum verirrt, also benehmt euch mal!
Zu deiner Frage Joker69: Wir haben nicht nur 2 gute Nahkampfeinheiten. Folgende Einheiten solltest du msl im Nahkampf testen:
- Spinnen (gegen alles gut, nur ein bissl langsam. Da kann ein Mono unterstützen)
- Skarabaen (super zum binden von Masse, oder sonstigen Einheiten. Sehr (!) schnell und die Angste jedes Fahrzeugs)
- Praetorianer (bissl Teuer im 10er Pack mit Desi und Res Orb, aber W5 wird da gern unterschätzt. Haben bisher immer super Leistung gebracht)
- Leibwachen (Mit ner Sichel beim Gegner nach 36" reinfliegen abgeworfen und die brauchen keinen arg weizen Weg mehr zurück legen)
- C'tan (günstig halten und mit geschocktem Mono vor porten. Eigentlich zu teuer, aber auch nicht zu schlecht)
- Albträume (!) (Ok nur mit Desi, Resorb und Imothek für punktgenaues Schovken eines 20er Trupps. Eher speziell aber durchaus spielbar und für ne Überraschung gut)
- Kampfläufer (keinen Output, aber mit AV13 super um furchtloses Gesocks zu binden)
Forgeworld bietet weitere Einheiten für den Nahkampf 🙂
@Morr: Hier im Necron Forum istsdo tote Hose, erlaub uns doch ein bisschen offtopic :friends: