Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

RAW ist es aktuell eindeutig. Für die To-Wound-Rolls wird der Moralwert genommen. Dies bezieht auch Mehrheitswerte bei Einheiten mit unterschiedlicher Moral mit ein (SM Trupp mit Seargent gegen die 8 wegen Mehrheitswert).

Instant Death hat jedoch mit dem To-Wound-Roll nichts zu tun und bleibt bis zu einem ggf. kommenden FAQ/Errata (eher nicht) oder ggf. bis zum nächsten Codex eindeutig. RAW flamed der Flamer einiges weg.

Na Verzweifler in Elis inSichel ist ja auch so schon nicht sooo ungewöhnlich.

Ich fand die Verzweifler in Kriegern in Barke aber auch vorher schon geil. Mit Sofort Ausschalten gibts dann auf einmal wieder ziemlich viele Gegner die da Probleme bekommen. Ca 80% der Marines Charaktermodelle die kein Ewiger Krieger haben, Tyranidenkrieger, Orks, Krisis (Commander), Eldar HQs, Kyborgs ohne Nurgle, Screamer, usw.

Gerade bei den Einheiten mit 2 Lebenspunkten mit W4 wäre der Flamer einfach doppelt so stark.

Nein. Eldar sind meine Erstarmee. Und dieses "Alles bekommt 2 neue Sonderfähigkeiten, kleine Schablonen werden zu großen und dafür kostet alles weniger Punkte ... und bekommt noch rending." hat mich hart zum lachen gebracht. Also hab ich den Codex wieder zugeklappt, meine Spargels wieder in die Gruft geschickt und warte weiter auf den neuen Codex 😉

... wo hoffentlich "alle" hart heulen werden.

Ich fande Eldar im letzten Codex schon stark. Der Neue Codex (gerade auch jetzt in der 7ten) ist übertrieben lächerlich.

Ahso 😀 Ich denke bei den Necrons wirds eher wie bei den GK. Es fliegen einige individuelle Dinge raus, dann wird das entschärft worüber die meisten Leute heulen, um das wieder aufzufangen wird irgendwas lächerlich starkes eingepackt, dass was deutlich eine Änderung bedarf wird ignoriert ... Coverartwork geändert, 39 € drauf gepappt, irgendein blödsinniger Downloadmist oder Supplement noch dran und ab in die Läden. Natürlich darf ein kindischer Ankündigungstrailer nicht fehlen. "Macht euch auf das Ende bereit! Ihre Zahl ist Legion und niemand kann sie stoppen. *dramatische Musik*" 😀 Ach GW, ich glaube ich werde langsam zu alt für dich 😀

Wie schon weiter oben von mir gesagt: Wer ein Regelf(...) ist, kann es auch so sehen, dass der Flamer gegen W4 und niedriger sofort ausschaltet. Ich als Necronspieler spiele es nicht so. Und würde es auch bei B&B-Spielen nicht gegen mich gelten lassen. Auf Turnieren kommt diese Frage erst gar nicht auf.
nein, das kann man nicht so sehen, weil es in der regel explizit anders steht ("even in regard of instant death").

EDIT: steht im aktuellen, upgedateten ibook-codex drin. er liegt vor mir...

Zuletzt bearbeitet:
In meinem stehts aktuellen und fehlerfreien iPad Codex steht die Dominatorbarke auch mit Schwer 2 drinnen (seit dem ersten Tag).
Da bei dem Ding immer rein Editiert wird glaub ich gerade nach einem Editionswechsel und völlig neuer FAQ's und einem zugehörigem völlig neuen Satz Interpretationen eher nicht, dass das ne gute Referenz ist.

Im zweifel gilt sowieso immer Englisches Original Print. Und Pront + aktuelles FAQ sind eindeutig.

nee, das ist mit verlaub quatsch. print ist NIE der maßstab. immer die faq. und die icodices werden nun mal mit faqs versorgt, der necron nachweislich nach der 7tdn edi.

und diese lust am "die regeln sind beliebig", kann ich nicht verstehen. da steht schon immer (UND aktuell) dass der moralwert die widerstandsfaehigkeit ersetzt und das das auch fuer instant death relevant ist.

Hier hat auch niemand was davon gesagt, dass Necrons nen schlechen Codex haben 😉

Edit:
Necrons sind aber auch mit schlechtem Codex eins der coolsten Völker
greets%20%286%29.gif

Ähhh ?