Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Update: Grundmann hat sich ausführlich zum Necron Lord ausgesprochen und nach seiner Spielart ergeben sich daraus recht drastische Folgen 😀 Ich muss jetzt noch lachen. Wers noch nicht gesehn hat, oben dem Link von mir folgen 😉
ich frag mal bei der naechsten turnierleitung... das haette dann doch ein, zwei konsequenzen fuer meine listen ... 🙂
 
1 oder 2 Gondellords? 🙄
in der tat waere er dann alternativlos. und zwar so sehr, dass teammitglieder sauer werden, wenn man ihn nicht nimmt. ich persönlich finde das alles zu krass und auch vermutlich nicht im sinne des erfinders. ich empfinde schon überflugattacken gegen flieger als falsch...
 
nochmal kurz ne fragen zu den mindshakle scarabs / GKS, bzw, wie man sie vermeidet. mein bisheriger stand war:
> bei nahkampf-herausforderungen darf derjenige, dessen spielerzug gerade läuft, die reihenfolge von GKS und HERAUSFORDERUNG bestimmen und somit dafür sorgen, dass die GKS erst gegen ein model zum einsatz kommen, das real in basekontakt mit dem GKS-träger ist und damit schon durch sind, bevor sein character dank herausforderung "als im base kontakt gilt" und einziges mögliches opfer ist.

nun las ich irgendwo (finde es nicht mehr), dass es in der 7ten nochmal leichter zu vermeiden ist, weil trotz einer herausforderung die GKS zufällig ermittelt werden (beim herausforderungsgegener oder einem der real in basekontakt befindlichen modele).

kann mir jemand erklären, was sich geändert hat? bzw. bei bedarf richtig stellen, falls hier was falsches steht?
 
Haha 🙂

Ne mal im Ernst.. wäre das denn so superhart? Gibt es so starke Synergien zwischen den Scarabs und dem Lord auf Gleiter? Furchtlos sind sie eh beide, aber beide haben eben nen 12 Zoll Move. Das würde der Destruktorlord ja nicht hinbekommen (Jump Infanterie regeln besagen, entweder nutzen alle Modelle der Einheit ihr Jump Pack im Move, oder keines. Und die Scarabs haben sowas ja nicht)

Was spräche denn taktisch dafür ihn anzuschließen? 🙂
 
Es benutzen doch alle Modelle des Trupps ihr Jump Pack im move. Verstehe das Problem beim Desi nicht ...

Den Gondellord finde ich zur Zeit schlicht so extrem verbugged.
Dass sich Streitwagen keinen Einheiten anschließen können sollten sieht man zum Beispiel an allen anderen Codizes.

Und einen Schnellen Tank mit AV13 und 3++ find ich viel heftiger als einen Desilord mit "nur" W6 und 2+
 
Ja das stimmt wohl, der neue Codex wird das sicher berichtigen.. aber nur mal so als Gedankenspiel.

Zur Jump Infanterie.. der genaue Wortlaut ist:
"If not using its jump pack, a model moves as a normal model of its type. Indeed, a Jump unit can always choose to move as a normal model of their type if they wish.
Note that the entire unit must always use the same form of movement."

Wenn die scarabs normal ihre 12 Zoll laufen und der Desi einen 12 Zoll Jump machen will, sind das für mich zwei verschiedene Arten der Bewegung.. oder nicht?
 
Das bezieht sich in dem Absatz ja alles auf die Möglichkeit das Jump Pack in der Bewegungs- oder Nahkampfphase einsetzen zu dürfen. Du kannst halt nicht bei den 5 hinteren Prätorianern das Jump Pack in der Bewegungsphase nutzen um vor zu kommen und dann in der NK Phase mit den vorderen 5 Praetorianern das Jump Pack nutzen um die HoW Attacke zu erhalten.
Sprich alle Jump Models müssen laufen oder springen. Beim Desilord sind alle Jump models nur der Desilord.

Kuck ma ein paar Absätze später unter Movement Phase. Und da steht nur:

"If a Jump model uses its jump pack in the Movement Phase, it can move up to 12"."
 
Ein ziemlich massives Schutzschild. Und die Käfer können Masse an Kleinkram wegknabbern, während die Masse an Kleinkram ... hmm da wirds regeltechnisch schwammig 🙂 wohl gegen W3 schlagen, dann aber an der 2+ Rüstung der Gondel hängen bleiben.

Edit: Wäre interessant, wenn der Trupp in 10 Falkenkrieger reinrauscht und die alle ihre Impulsminen gegen die Gondel einsetzen wollen. Kann ich dann Panzerungsdurchschläge auf die Skaras legen? Darf er überhaupt ansagen auf das Fahrzeugprofil schlagen zu wollen?
 
Zuletzt bearbeitet: