Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Ja jedem der an der Einheit angeschlossen ist (z.B. Hochlords und Destruktorlords verwunden auch auf die 2+)

- - - Aktualisiert - - -

Achja noch etwas: beim Hunters from Hyperspace muss man auch aufpassen was das Ziel ist! Wenn du nur den HQ als Ziel auswählst und er dann die Einheit verlässt wird nur er auf die 2+ Verwundet bzw. wenn er die makierte Einheit verlässt verwundest du nur die Einheit auf die 2+ den HQ nicht mehr.

Yes, das wurde ja schön im FAQ geklärt.. 🙂 Ist aber echt peinlich, dass so eine große Ausnahme-Regel wie der Royal Court gar nicht erwähnt wird... 🙁

Sorry bin halt einiges von der Arbeit gewöhnt (bzw. von den Kollegen...) und war nicht mehr sicher von wo ich das her hab. XD
Die Sonderregel ist halt wie z. B. Erzfeind und Furchtlos. Wenn es einer hat, hat es jeder.

Hehe, is nix passiert. m.E. Sehe keinen Grund sich für irgendwas zu entschuldigen. 🙂

Hallo Zusammen,
ich hätte mal ne kurze Frage zur Dominator / Geisterbarken. Habt ihr die magnetisiert? Ich habe derzeit zwei ungebaute Zuhause.
Jetzt stell ich mir die Frage magnetisieren oder nicht.
Bei dem derzeitigen Codex würde ich nur die Geisterbarke spielen.

Was meint ihr?
Gibt es sonst noch etwas zu beachten bevor man etwas zusammnbaut?

Gruß

Guten Abend,
ich hab mal zwei Fragen zum Hochlord auf Streitwagen.

1. Wenn der Hochlord mit Phylakterium wieder aufsteht und angenommen 2 oder mehr Lebenspunkte erwürfelt, erhält der Streitwagen dann auch mehrere Rumpfpunkte (entsprechend der Lebenspunkte)?
Laut Codex erhält das Modell ja nur mehr Lebenspunkte zurück, allerdings wird bei ewiges Leben der Umstand von Streitwagen auch nicht berücksichtigt und er erhält 1 Rumpfpunkt. Kann da irgendjemand eine Handhabung von den aktuellen Regeln ableiten?

2. Wenn der Streitwagen mit Hochlord sich reanimiert, erhält er dann wieder seine Quantenschilde?
Ich würde es davon abhängig machen, ob dieser seine Schilde bereits davor durch einen Volltreffer verloren hatte oder nicht. Falls nicht steht er mit Schilden wieder auf, falls doch eben ohne.

MfG,
Styxus.

Eine kurze Frage an euch:

Warum darf ich nicht zwei Kryptomanten mit dem Schleier ausrüsten?

Ich finde beim Eintrag des Mantels nichts und in der Einleitung steht nur, dass es äusserst selten ist, aber nicht unmöglich.

Was übersehe ich??

Seite 90 im Codex. Unten links der text beim * (Sternchen)

Pro Royal Court (Herrscherrat) gibt es also nur einen möglichen Schleier.
Wenn du mehr spielen willst, müsstest du den Umweg über zwei Herrscherräte gehen, die du aber nur mit einem weiteren HQ freischalten kannst.
Ist also im Prinzip möglich und auch gar nicht unüblich, auf Grund der netten HQ Spielereien zur Zeit (zwei Gondellords o.ä.)

Frage zu Ravenwing Bikern: Wenn ich mit denen in den Nahkampf gehe, haben die dann tatsächlich auch nur w6 Zoll Angriffsreichweite, trotz ihrer (doppelt so großen) Bewegungsreichweite von 12 Zoll?

Wilkommen in Necron Unterforum 🙂 Biker dürfen wie ALLE Einheiten mit 2W6 angreifen. Weil sie eben flotter sind werden sie durch schwieriges Gelände nicht um 2" verlangsamt, sondern müssen Tests auf gefährliches Gelände machen (so sie denn durch Gelände angreifen).

Edit: :ninja: :ninja: :ninja:

Zuletzt bearbeitet: