und bitte leiht ekelkaefer den codex. oder wir sammeln - myarmy ist super, ich waere mit 5€ beim codex fuer ihn dabei. noch wer?
Ich vesuche grad was zu machen in Richtung ihm den codex zukommen zu lassen. Gib mir bis Dienstag dann wissen wir mehr.
und bitte leiht ekelkaefer den codex. oder wir sammeln - myarmy ist super, ich waere mit 5€ beim codex fuer ihn dabei. noch wer?
stift und zettel nimmt dir ja keiner weg 😉 die anderen (so wie ich) koennen mit dem tool schneller planen.Warum denn myArmy, wenn ich meine Listen auch mit einem Stift auf einen Schmierzettel kritzeln kann. Da kann ich dann auch direkt Sachen wieder streichen und die Punkte einfach im Kopf zusammen rechnen. Das ist super, da bekomm ich sogar noch mehr Einheiten in meine Liste!
Lies dir nochmal die Stelle im Regelbuch zu den Schablonenwaffen durch, dort ist das genau erklärt.Servus,
ich muss kurz die Diskussionen um den neuen Codex unterbrechen. Hab zwar eher ein Frage zu den allgemeinen Regeln, aber da ich mich als "Necronler" hier wohler fühl frag ich "kurz" hier.
Im Grunde geht es um Schablonenwaffen. Habe dazu gerade im allg. Forum 7 Seiten in einem Thread gelesen und verstehe dennoch nur Bahnhof.
Mein Grundproblem war, dass meine Einheit, aus 10 Modellen von 3 Explosivwaffen einer Einheit angegriffen wurde. Die 3-Zoll Schablone lag mittig über meiner Einheit so dass 5 Modelle unter ihr waren.
Es kam zu 3 Volltreffern. Generell konnte die gegnerische Einheit alle 10 Modelle sehen.
Nun die Frage, mit den 15 Treffern der Schablone, gehen jetzt 15 Modelle (Rüstungswürfe usw. waren keine möglich) oder gehen theoretisch die 5 unter der Schablone 3mal. 🙂
seit gestern finde ich den bomber spannend.wie siehts bei Necs eigentlich mit Forgeworld aus? Bin neu in der Gruftwelt oder besser wieder neu da ich ende 4th Edi die schon mal hatte und nun von einem Freund seine komplette Armee übernehme. Hab auch das Forgeworldbuch, die stalker mit der Psiabwehr sind für mich ja schon mal interresant aber bringt es das auch auf die punkte und auch die restlichen Modelle schaue ich eher skeptisch an.
1) ja, sind alles UCMsKann mir gerade jemand helfen bezüglich 2 Sachen?^^ 1. Bei der Royal Court Formation. Wenn ich die Einheiten dafür kaufe kann ich sie dann beliebigen Einheiten zuweisen oder müssen die als Blobb rumlaufen (kenne mich da mit Formationen noch nicht so aus). 2. Wenn die Deathmarks aus der Deep Strike Reserve via dem Monolithen auftauchen können sie dann dennoch auf die 2+ verwunden oder müssen sie richtig via Deep Strike auf dem Tisch landen?