Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Das Set enthält die Maalstromkarten (die auch im Grundregelbuch zu finden sind) und die 6 neuen C'tan Kräfte (welche auch im Codex sind). Du kannst jeweils entweder würfeln oder halt vorhandene Karten ziehen. Dies stellt nur, in beiden Fällen, einen Zufallsfaktor da. Zwingend brauchst du weder die Datacards noch die Maalstrom Karten zum Spielen.

Die Menschen die schon den neuen Dex haben, bzw. die Seite des Todesboten einsehen können:

Wird für die Fähigkeit "Todesblick" ein Trefferwurf für den Effekt benötigt oder nicht? Ich bin der Überzeugung, dass es hier keinen TW bedarf, da es weder dort steht noch ein Waffenprofil angegeben ist. Jedoch habe ich einen ganz beharrlich ungläubigen Freund, der behauptet, dass genau das nicht klar wäre. Meinungen?

Die Menschen die schon den neuen Dex haben, bzw. die Seite des Todesboten einsehen können:

Wird für die Fähigkeit "Todesblick" ein Trefferwurf für den Effekt benötigt oder nicht? Ich bin der Überzeugung, dass es hier keinen TW bedarf, da es weder dort steht noch ein Waffenprofil angegeben ist. Jedoch habe ich einen ganz beharrlich ungläubigen Freund, der behauptet, dass genau das nicht klar wäre. Meinungen?
Ich finde es nicht eindeutig, da sich die Sonderregel übers Treffen deutlich ausschweigt. Sie sagt nicht, dass du treffen oder schießen musst, sie sagt aber auch nicht, dass sie automatisch trifft.

Für ein automatisches Treffen spricht aus meiner Sicht:
Du darfst ein Ziel wählen und dieses erhält Wunden. Das kann man genau so spielen.

Gegen ein automatisches Treffen spricht aus meiner Sicht:
Der einleitende Satz "... in addition to using Powers of C'tan, the model can ..."
Bei den Kräften steht dann "... can use them as a ranged weapon ..."
...
Hmm ok das macht den Todesblick jetzt nicht zu einer "Power of C'tan" und es ist völlig egal wie die geregelt sind ... also. Joa ich glaub auch, dass du nicht treffen musst. Ziel wählen und dieses erhält dann Wunden mit Ignore cover 🙂

Edit: Gegenfrage: Was ist sein Argument, dass du treffen sollen müsstest?