Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

habe es eben auch nochmal nachgeschlagen....
Die Idee scheitert spätestens im Schritt "select a weapon".
In diesem kannst du jetzt die eine Schusswaffe, die ein C´tan hat auswählen und dann werden alle Schüsse die die Einheit mit dieser Waffe hat abgehandelt. Danach musst du die nächste Waffe wählen. Der C´tan hat halt nur eine, daher kann er auch immer nur eine abfeuern.

nochmal sorry, dass ich das gestartet habe - die sache ist für mich klar: MC dürfen nicht zweimal schießen, sondern bis zu zwei waffen abfeuern. damit ist das vom tisch.
so hab jetzt den engl. codex. und da steht tatsaechlich c'tan powers (plural) can be used as a ranged weapon. fuer die raw fanatiker (die ja seit dem verlust von gg fuer ihre sache etwas an einfluss verloren haben 😉 ) ist da also tatsaechlich nen ansatzpunkt fuer mc schiesst zweimal. aber nochmal: ich glaube weder, dass das so gemeint ist, noch dass der text das belastbar hergibt (da steht halt "as a" und nicht "as one" aber das waere mir zu schlapp). gruss, s1ck

Und es ist "as a ranged weapon (singular)".
ja, darauf bezog ich mich in meinem letzten satz. "a" reicht sprachlich nicht, um singular zu erzielen, da muesste dann schon one stehen oder a single. aber genug phantom-diskussion - apropos phantom: unfassbar krass. noch mit shred oder 4+ rp im decurion. junge, junge.

"Ranged Weapon" ist das Singular, nicht das "a". Das kannst du interpretieren wie du willst, das bekommst du nicht pluralisiert 😉 Und bevor sich jemand aufregt: Klugscheißen ist ein wichtiger Aspekt des Hobbies und ICH hab recht 😛
🙂 da bin ich voll bei dir:
- sammeln
- malen/basteln
- spielen
- KLUGSCHEISSEN
das sind die vier säulen des hobbies!

und um bei säule vier weiterzumachen - wenn du mehrere äpfel (plural) als waffe (singular) einsetzen kannst, hast du viele waffen. das ist im englischen wie im deutschen.

siehste? ich hab recht 😛

aber nochmal ICH finde das gar nicht plausibel, ich hatte mich nur gefragt, wie das (englische) netz auf die idee kam und hab mir daraufhin selbst die antwort gegeben.