Gut Sichel war klar für mich aber hatte die Hoffnung zumindest wenn sie aus dem Mono aussteigen da sie ja zu dem Zeitpunkt noch in der Deep Strike Reserve waren.
Funktionieren für mich noch exakt genauso gut wie vorher. Sind eher besser geworden und günstiger. Wenn man sie natürlich ausschließlich als Regelspender für Verzweiflungskryptos gesehen hat, ja dann sind die jetzt völlig sinnlos.2) nein, koennen sie nicht mehr. auch nicht wenn sie aus der sichel aussteigen. meganerf in die bedeutungslosigkeit bei 18pts / stueck.
Du hast recht! "During the player turn in which this unit arrives from deep strike reserve..." geht raw also via mono!Gut Sichel war klar für mich aber hatte die Hoffnung zumindest wenn sie aus dem Mono aussteigen da sie ja zu dem Zeitpunkt noch in der Deep Strike Reserve waren.
was genau ist besser geworden? außer 19->18 pts? das ist eine einheit, die ab 12" hart wird. dafür ist die positionierung extrem wichtig. per deeps strike total unzuverlässig, vorher aus sichel 100% sicher. und wie du diesen neuen 2+ witz als besser als vorher interpretieren kannst, ist mir nicht klar. allein, dass sie nach der alten regel auch im nahkampf (durch die 2+) eine bedrohung für ihr ziel waren, hat sie viel flexibler und besser gemacht.Funktionieren für mich noch exakt genauso gut wie vorher. Sind eher besser geworden und günstiger. Wenn man sie natürlich ausschließlich als Regelspender für Verzweiflungskryptos gesehen hat, ja dann sind die jetzt völlig sinnlos.
Lass mal die Verzweiflungsboten aussen vor und erklär mir das viel schlechter noch mal? Wie oft kamen die denn bei dir noch in den Nahkampf mit dem ausgewählten Ziel, oder wie oft konnten sie ein zweites mal drauf schießen?
Besser sind sie auf jeden Fall durch das Schießen in der Gegnerrunde geworden. Wir sind somit das einzige Volk, was etwas gegen einen Erstschlag gegnerrischer Reserven unternehmen kann. Drop Pod kommt, läd Melter, Flamer oder Grav Centurions aus und WIR dürfen zuerst schießen!
Das macht sie jetzt nicht zu ner Pflichtauswahl, aber dennoch taktisch gut.
Ich hab vorher immer 10 Elis mit Destruktorlord gespielt, da 20 Scharfschützenschuss mit Erzfeind das markierte Ziel in der Regel weg gepustet hat und dank Desilord meistens (eigentlich immer) die Antwort vom Gegner überlebt hat. Das können die immer noch. Da würd ich jetzt auch wie früher nen Orb rein packen und dank der Abfangen Regel vielleicht nen Tachyonenpfeil gegen Cybots und Centurions mitnehmen. Und ich hab noch ein Relikt frei. Da könnt man den Plasma Flamer mit nehmen, oder den Solarstab (aber dann geht der Gegner auf jeden Fall in den NK), oder einfach die 2+ Rüstung mit der man auch noch den Moraltest zwingen darf.
Man könnte sogar dem Trupp noch nen Krypto mit Schleier anschließen. Dann ist der wirklich robust und wenn der Gegner sie im NK binden will, weil er sie nicht weg bekommt, können sie einfach raus porten.
Also die Bewertung "viel schlechter" ist sooo weit entfehrnt von meiner Wahrnehmung ...
Immothek dann aber mit Deathmarks über Mono rein? Deep Strike bekommt der ja nicht, oder überseh ich was?Ja den Krypto würde ich auch nicht rein packen. Er erhöht nicht den Output und zäher als früher sind sie eh schon.
Ich würde in eine Liste mit Reserven wohl sowieso immer zusätzlich Imothek mit rein nehmen. Mit nem Krypto (Orikant) ergibt das nochmal nen zweiten harten Blobb und ich kann Reserve steuern und Ini besser klauen.
Seltsamerweise finde ich sogar Imothek in Death Marks gut. Da harmonisiert irgendwie sein neuer Stab ganz gut. Die ganzen Deathmark Sonderregeln mal hin oder her.
hmm, da steht nur "In addition..., the rider can shoot ... any weapon he himself is equiped with ...". also unklar. ich würde mal wieder fluffig rangehen und vom rider-modell ausgehen. ist aber meine persönliche meinung, würde jederzeit einen wurf auf die 4+ zur klärung akzeptieren.Wo lege ich die Flammenschablone der Flammenfaust beim Gondellord an? Rumpf oder Fahrer?
verrückt 😉Edit: Ich würde die Death Marks einfach aufstellen 😉
hmm, da steht nur "In addition..., the rider can shoot ... any weapon he himself is equiped with ...". also unklar. ich würde mal wieder fluffig rangehen und vom rider-modell ausgehen. ist aber meine persönliche meinung, würde jederzeit einen wurf auf die 4+ zur klärung akzeptieren.
verrückt 😉
Eine Einheit die nur teilweise innerhalb der 6" des Läufes steht, darf da die gesammte Einheit den Bonus bekommen, oder nur modelle innerhalb dieser 6"?