Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

@Spacecooky
So habe ich es im T³-FAQ geklärt:

NEC.1 Forces of the Mephrit Dynasty: Sowohl die "Mephrit Dynasty Warlord Traits" als auch die "Relics of the War in Heaven" können AUSSCHLIEßLICH von Modellen aus Mephrit Dynasty Detachments bzw. aus Mephrit Dynasty Formations gewählt werden. [Bestätigung] Konkret handelt es sich dabei um das "Mephrit Dynasty Cohort" Detachment, die "Conclave of the Burning One" Formation, die "Zarathusas´s Royal Decurion" Formation und die "Anrakyr´s Strategic Decurion" Formation. [Bestätigung] Die "Relics of the War in Heaven" sind als "RELICS" deklariert und werden damit den "Artefacts of the Aeons"-RELICS von NEC DEX Seite 118 gleichgesetzt mit allen daraus folgenden regeltechnischen Konsequenzen: Jedes RELIC maximal ein (1) Mal pro Armee und gemäß NEC CDX Seite 65 maximal ein (1) RELIC pro Modell, egal ob es ein (1) "NEC CDX Relic" ist ODER ein (1) "Mephrit Dynasty Relic". [Klarstellung] Das "The God Shackle"-Relic funktioniert entweder mit dem Nightbringer, ODER dem Deceiver ODER einem (1) Transcendent C´Tan. [Klarstellung]

Gruß
General Grundmann

Mmh, das beschreibt ja nur die eine Richtung, die ja klar ist. Mephrit-Zeug nur in Mephrit-Formationen.
Die andere Richtung hätte mich eher interssiert. Nec-Zeug in Mephrit-Kontingenten?

Beide seiten können nur auf ihrer seite agieren, deshalb dürfen oder besser müssen sie ja auf zwei verschiedene ziele schießen da eine Ausrichtung beider Waffenstellungen auf ein ziel unmöglich ist
Beide Seiten schießen wie jede andere nicht drehbare Waffe auch in die von ihr ausgerichteten Richtung + 22,5° zur seite weg (die berühmt berüchtigten 45° Feuerradius jeder Waffe)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Fahrzeugseite treffen Imotheks Blitze? Zufällige Wundverteilung spricht für Seitenpanzerung, oder?

Eine kleine Frage eingeworfen... Du sprichst von "zufälliger Wundverteilung". Panzer bekommen doch keine Wunde, oder täusche ich mich?
Und wenn doch würde ich mich strickt an "zufällig" halten und die 3 Varianten der Panzerung auswürfeln.

Wer die lebende Gruft spielt, darf bei Eintreffen eines Monolith eine Einheit, die sich noch in Reserve oder aktiver Reserve befindet und den Typ Infanterie oder Sprungmodul hat, direkt aus dem portal aussteigen lassen.(S. 106)
Es wird explizit beschrieben, dass die Einheit genauso behandelt würde, "als stiege sie aus einem Transportfahrzeug aus".
Bedeutet das, dass sie jetzt "aus einem Fahrzeug aussteigt" statt "aus der Reserve eintrifft" ?
Soll heißen: Darf sie nach dem Aussteigen in den Nahkampf?