Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Mal noch eine Frage: Jede Einheit Deathmarks darf auf dem Spielfeld erscheinen, wenn eine gegnerische Einheit aus der Reserve eintrifft.
Wenn ich nun drei Einheiten von denen in Reserve halte, dürfen dann alle drei mit der gegnerischen Einheit erscheinen?
Die Bedingung, dass ein Feind erscheint, ist ja erfüllt. Und eine Begrenzung irgendeiner Art ist nicht angegeben.

Warum macht das denn keinen Sinn? Bei 10 Schuss machst du wieviele Treffer? 8-9? Wieviele Treffer machst du mit dem dreifach Sperrfeuer? Eher mehr. Mit Deckung ignorieren oder S8 DS3 machst du weniger treffer, aber mehr Wunden und was eine D Waffe mit Einzelmodellen anstellt ist auch durchaus eher stärker.

Also die paar Pullerschuss S6 sind nicht schlecht, aber unzuverlässig, da du sie erst noch erwürfeln musst und etwa gleichstark, wie die anderen Optionen.

Schon ok. Ich war nur beim Drüberlesen der C'Tan-Kräfte überrascht, dass da überall was von 1 oder 2 S6er Attacken steht und dann auf einmal 10 / 20 S6er Attacken auftauchen. Ich habe aber ehrlich gesagt da nicht tiefer nachgelesen, dass die anderen Angriffe alle automatisch treffen und man nur bei den hohen Werten wirklich würfeln muss...

Wieviele Artefakte darf 1 Model max kaufen? hab hier viele Listen gesehen wo nur eins haben. Aber im Codex steht nur das jedes Artefakt nur einmal in der Armee sein darf. sprich keine Limitierung pro Modell stimmt das so oder hab ich was überlesen.

S.65 Im Codex: "A modell may take one of the following"

Ist alles bissel verteilt im Codex, aber das kennt man ja... 😉

Hallo,

Sehe ich das Richtig, dass ich in der "Canoptek-Ernter"-Formation nur eine Spinne spielen kann, also keinen dreier-Trupp aufstellen kann? Wie seht Ihr mitlerweile das Einsatzgebiet der Spinnen, da Skarabäen eigentlich nur eine Punkteverschwendung geworden sind?
Kann das C´ten nur eine oder mehrere Kräfte Manifestieren? Monströse Kreaturen können ja zwei Schusswaffen abfeuern. Zählt das als Schusswaffe?

Nur eine Spinne, das ist richtig.
Skarabäen Punkteverschwendung? Für Bestien-Schwärme mit 5A im charge die alles angehen können für gerade mal 20 Punkte? Meine Tyraniden würden ausflippen für so ein Upgrade :lol: Finde die ganz in Ordnung so.
Und bei den C´tan sieht es wohl so aus das Sie einmal Ihre Kräfte einsetzen können, das Thema kam hier schon ein paar mal auf.

siehe zb Zitat von j-s
habe es eben auch nochmal nachgeschlagen....
Die Idee scheitert spätestens im Schritt "select a weapon".
In diesem kannst du jetzt die eine Schusswaffe, die ein C´tan hat auswählen und dann werden alle Schüsse die die Einheit mit dieser Waffe hat abgehandelt. Danach musst du die nächste Waffe wählen. Der C´tan hat halt nur eine, daher kann er auch immer nur eine abfeuern.