Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

So, diesesmal keine Regelfrage:

Ich möchte meine Necrons gerne im klassischen metallshema bemalen(Dchwarz grundieren, mit Boltgun bürsten dünke linken und akzentuieren) aber die etwas wichtigeren Modelle(Characktermodelle und die Leibgarde) irgendwie hervorheben. Haltet ihr es für brauchbar ein zweitesmal mit einem Kupfer- oder Bronzeton leicht zu bürsten und danach zu inken?

Ja das geht. Er kann auch 10,9 Zoll von dir weg stehen, 0,05 Zoll über deine Base fliegen und wieder 1,05 Zoll zurück. Bewegung von Fahrzeugen muss ja keine gerade Linie vom Startpunkt bis zum Endpunkt sein und überfliegen heisst nur während der Bewegung über dir gewesen zu sein. Er muss nich "hinter" dir landen.

In 3 Wochen gibts nen neuen Nec Codex, dann gehts evtl. eh garnicht mehr und/oder die Kriegssense wird nicht mehr so dolle sein.

Zuletzt bearbeitet:
Salü zäme,

ich hätte Zwei kleine Fragen bezüglich den neuen Exterminatus Gegenstände und Formationen.

1. Hat das C'tan Fragment noch den +1 Stärke und +1 Widerstand auch wenn der Kryptech zerschossen worden ist (der Reap Wurf wurde noch nicht gemacht)? Ich denke nicht da es ja heisst das der Träger "alive and on battlefield" sein muss.

2. Das selbe Spiel bei der C'tan Formation mit dem FnP. Die Kryptechs sind ja erst als "casualties" entfernt wenn sie ihren Reap-Wurf nicht schaffen oder verstehe ich das Falsch?^^

1) Siehst du richtig. "Alive and on battlefield" ist er nicht, wenn nur noch ein Ever Living Marker auf dem Tisch liegt.

2) "Removed as casualty" ist sogar Voraussetzung um überhaupt einen EL Marker legen zu dürfen. Solange es da keine Regelung zu gibt, wie beim Regenerator (dank faq), erleidet der C'tan wohl erst mal einen Schwächeanfall bis zum Ende der Phase.

Wenn ich mir eine Box Leibgarde / Prätorianer kaufe und noch 5 Necron-"Körper" übrig habe, kann ich dann mit den vorhanden Bits 5 Leibgardisten und 5 Prätorianer bauen? Ich kann mir das grade anhand der Gussrahmen nicht so recht zusammenreimen...

Nein den die Leibgarden haben einen anderen Oberkörper. Könntest höchsten 5Prätorianer bauen und die Bits mit den Necronkörpern als Kryptomanten bauen.
Allerdings würde ich noch die 6Tage abwarten ?

Also ich hab die Prätorianer/Leibgardisten wie folgt verwurschtet:

Prätorianer haben die Originalkörper bekommen und sind mit Entophieklinge und Partikelwerfer ausgerüstet
Leibwächter sind auf Basis der Necronkrieger gebaut worden und haben das Phasenschwert und Schild bekommen
Lords und Kryptomanten sind dann ebenfalls auf Basis der Necronkrieger gebaut worden. Hierbei haben 2 Lords eine Sense und 3 Kryptomanten einen Stab des Lichts (die Eidstäbe der Prätorianer) bekommen.
Also aus einer 5er Box quasi 15 Modelle rausbekommen. Ich find die Box echt sehr geil.

Ähnlich toll geht das auch mit den Extinktoren/Eliminatoren 😀

Hallo

Gestern gab es ein Escalation Turnier. Der C tan war mit 2 mal Höllendings mit TK dangs ausgerüstet.

In meinem deutschen Apo buch steht drin, muss zwei verschiedene Waffen/Kräfte bekommen; im englischen steht das nicht. Da ja eigentlich die Daten aus Apo und Escalation identisch sein müssten, was stimmt denn jetzt.
Es gab ja auch schon Fehler im Englischen sodass nicht automatisch das englische zieht.
Gruss ew

Wenn es wirklich so ist (is ja wie bei orcs mit der dänker kappä) das in beiden verschiedene angaben stehen kommt es nur darauf an welche Version das Turnier als richtig ansieht ... jedes Turnier entscheidet sich eigentlich für entweder englisch oder deutsch das steht dann normalerweise in den Informationen und diese Version wird dann der anderen vorgezogen.

in deinem Fall sollte das Turnier die englischen vorziehen hat seine Ausrüstung gestimmt. Sollte das Turnier dafür entschieden haben deutsch Vorzug zu geben (was leider eher selten ist, da die meisten sagen englisch stimmt zu 99% also weniger Fehler) dann hätte seine Ausrüstung nicht gestimmt. mir ist allerdings nicht bekannt das es zu diesem Fehler eine Regelung gegeben hätte (GG FAQ o. ähnliches). Ist vermutlich noch niemandem aufgefallen 😉