Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Haltet mich bitte nicht für blöd, aber diese vielen Sonder Kontingente, darf ich alle zusätzlich nehmen oder gibt es da auch einschränkungen. Oder muss ich mich entscheiden den Standardkontingend oder viele von den speziellen zu nehmen????
Damit könnte ich ja bei jedem Einheitentyp über maximum kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haltet mich bitte nicht für blöd, aber diese vielen Sonder Kontingente, darf ich alle zusätzlich nehmen oder gibt es da auch einschränkungen. Oder muss ich mich entscheiden den Standardkontingend oder viele von den speziellen zu nehmen????
Damit könnte ich ja bei jedem Einheitentyp über maximum kommen können.

Ja am Anfang fand ich das auch verwirrend, aber so schwer ist das net zu verstehen.
Das Decurion Detachment "ersetzt" sozusagen deinen normalen AOP, in diesem Decurion Kontingent kannst du nach dessen Regeln die einzelnen Formationen kaufen (1-10 Stück pro Kernformation). Innerhalb dieses Kontingents gibt es streng genommen sowas wie HQ/Standard/etc. nicht...du wählst einfach Formationen.
Zusätzlich zu dem Decurion Kontingent kannst du aber z.B. auch noch ein Kombiniertes Kontingent benutzen (das muss dann wieder wie im AOP aus 1 HQ 2 Standards bestehen).
Das ist aber auch alles super auf Seite 63 im deutschen Necron Codex nochmal in der Box erklärt. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Heyho, war 2 Wochen nicht im Forum aktiv und habe jetzt mal alles überflogen. Nachdem ich dann heute endlich auch den neuen Codex und die Tomb awake Box erhalten habe und nun natürlich schnell ein Spiel machen will kurz die Fragen, die ich nimmer richtig weiß oder nicht gefunden hab.

1. Da ich keine Tomb Blades hab, scheidet Decurion ja schon mal komplett aus. Somit kann ich entweder mit 1 Overlord und einem Cryptek "klassisch" spielen oder ich kauf zum normalen Kontigent die Formation Herrscherrat, oder?

2. Was bietet sich wohl am besten an aus der Box zu basteln? 5 Importal (10 vorhanden) oder 5 Elis (5 vorhanden)? Und lieber Leibgarde oder Prätorier? Leibgarde hätte ich bislang au 5 mit Schwertern un Schild, aber so machen die ja jetzt keinen Sinn mehr, da sie ja eh schon einen 3++ von Haus haben.

Hoff ihr müsst jetzt nicht Zeug erklären was schon 10mal erörtert oder erklärt wurde! Danke..
 
Ohja.. sorry, da hatte ich was verwechselt.. die haben ja lediglich einen 3+ Rüstungswurf. Mein Fehler.. :dry:

Also wird Prio1 wohl eher in der Erstellung 5 weiterer Leibgarden sein, damit ich 10 hab, bevor ich 5 Praetorianer bau.

Des Spielsystem passt aber soweit, wie ich es beschrieben hab?!

- - - Aktualisiert - - -

Ok Thread gefunden.. somit Spielsystem verstanden! :blushing:
Bleibt nur die Frage ob wenn ich Standard spiele verbraucht der Hochlord einen HQ Slot und der Cryptek theoretisch den anderen wenn ich ohne Formation Herrscherrat spiel, oder?
 
Verlieren Einheiten die für eine Formation ausgewählt werden denn ihre schlachtfeldrolle? Sprich HQ, Elite, Standard usw....
Beispiel:
Wenn ich das judikator battalion aufstellen möchte in einem CAD, muss ich dann für die Formation 3 eliteslots einplanen, also für die Einheit Stalker und die 2 Einheiten Prätorianer?
Oder laufen die völlig alleinstehend und gelten als gar nichts für den CAD?

Bei den ganzen Formationen der Necrons wäre das mal nett zu wissen.