Also nochmals: Der Fahrer weicht auch aus, deswegen kann er in der folgenden Runde nur Schnellschüsse machen... aber nur Modelle, welche auch die Ausweichregel besitzen, haben gegen Wunden auch einen 4er DW, das habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt, sondern das steht so im Regelbuch. Das Fahrzeug (als Antigrav-Fahrzeug) besitzt die Sonderregel ausweichen und kann demnach einen DW geltend machen, weil es vor den Trefferwürfen ausweichen angesagt hat. Der Fahrer hat auch das Ausweichen angesagt, ist auch ausgewichen, aber der Fahrer besitzt nicht die Sonderregel ausweichen und erhält somit durch das Ausweichen keinen DW.Wieso soll der Rider nicht auch Jinken?
Selbst unabhängig von RAW... ein Beispiel:
Ein Bike hat zwar nur ein Profil, aber da ist es doch auch klar, dass wenn das Bike jinked der Fahrer ebenso Jinked. Ich sehe den Unterschied zum Chariot hier nicht.
Und du willst jetzt nicht ernsthaft ein Bike mit einem Streitwagen vergleichen!? Ein Streitwagen ist ja extra konzipiert worden, um 2 sehr unterschiedliche Modelle miteinander zu vereinen. Man kann auch allerorts sehen, dass Fahrer und Fahrzeug ein unterschiedliches Profil und unterschiedliche Sonderregeln besitzen, d.h. je nach Situation kommt entweder das eine oder andere Profil samt Sonderregeln zum Einsatz, bei Bikes immer das gleiche, deswegen kann ich den Vergleich in keinster Art und Weise nachvollziehen.