Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Hallo Zusammen, kann der Todesstrahl der Doom Scythe auch auf Flieger schiessen? Wenn ja, wo finde ich den Passus, sehe gerade den Wlad vor Bäumen nicht. Cheers
er kann auf flying monstrous creatures schießen. deren "hard to hit" absatz hat den von elrood zitierten zusatz nicht. was bei den "richtigen" tyra-fliegern mit t5 zu instant death fuehrt 😀

er kann auf flying monstrous creatures schießen. deren "hard to hit" absatz hat den von elrood zitierten zusatz nicht. was bei den "richtigen" tyra-fliegern mit t5 zu instant death fuehrt 😀

naja auf seite 69 bei "Hard to Hit" steht aber das nur Snapshots auf diese abgegeben werden dürfen und da Blast-weapons keine Snapshots abgeben dürfen ist das klar, dass man mit dem Todesstrahl nicht auf fliegende Monströse ballern darf.

@Elrood
Brauchst nicht verunsichert sein. ;-)

Es gibt zwei Ausgangssituationen:

1. Meine schießende Einheit hat kein Skyfire. Trotzdem kann man eine Swooping FMC mit einer Schablone erwischen, wenn auch nur indirekt.

2. Meine schießende Einheit hat Skyfire. Dann kann man die Schablone einfach direkt auf die Swooping FMC drauflegen. Weil es dann kein Snap Shot ist und mir der Swooping FMC Hard-to-Hit Passus Schablonen nicht verbietet, wie das beispielsweise bei Zooming Flyers der Fall ist.

Gruß
General Grundmann

Mir haben sich beim Spielen auch nochmal n paar kurze Fragen aufgetan.

1. BLENDEN vom Solar Stab zählt auch als Abwehrfeuer?

2. Wenn ich mittels Solar Stab Nachtkampf ausgeschaltet hab, kann die Einheit ja nur noch mit Snap Shots beschossen werden. Was passiert wenn jemand eine Flammenschablone so auf eine dahinterstehende Einheit legt dass die Solar Stab Einheit auch drunter steht?

3. Todesblick ist ja keine Schussattacke, also kein Abwehrfeuer?! Die anderen C'Tam Kräfte wahrscheinlich au nicht, oder?

4. Der Läufer gibt ja BF +1. Auch auf Warriors in der Barke?! Oder gerade auf die?! 😀

5. Wenn ein Fuß vom Läufer schwieriges Gelände berührt, muss man testen oder? Wenn eine Schablone eine Zehspitze von ihm trifft, bekommt er einen Treffer, aber das Zielmodul mit den 12zoll mess ich wahrscheinlich dennoch nicht vom Fuß, oder?! 🙁

4) Ja wirkt auch auf die Warriors in der Barke.
Gerade da gibt es doch/gab es jüngst eine recht umfassende Diskussion, wie Einheiten in Transportern denn nun wirklich zu behandeln sind. Ein pauschales "Ja" sehe ich hier daher als schwierig an, wenn der Text des Läufers unwahrscheinlicherweise das nicht gerade explizit klärt.

Komisch nur, dass wir hier in Deutschland die einzigen sind, die diese FDskussion führen. Für mich ist der Fall eindeutig. Sind die Krieger in 12" zu Läufer? Ich messe es wie im RB beschrieben vom Rumpf.

Aber GG und die Umfrage solls klären. Ich finde das RB da eindeutig. Schwammig wird erst, wenn man x andere Punlikationen neben dran legt und anfängt ... ach aber bevor ich hier ne Grundsatzdiskussion anfange:

Klärs im Zweifel mit deinem Mitspieler.