Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

als referenz hier mal der wortlaut der regel:

"GAZE OF DEATH In its Shooting phase, in addition to using Powers of the C’tan, this model can target one non-vehicle enemy unit within 12" to which it has line of sight. The unit suffers a number of Wounds equal to 3D6 minus its Leadership, resolved at AP2 and with the Ignores Cover special rule. If at least one unsaved Wound is inflicted, the C’tan Shard of the Nightbringer immediately regains one Wound lost earlier in the battle."

@nevnev: gilt also auch bei furchtlosen und tsknf/ddkfk. ist kein moraltest. ist nicht mal ein moralwerttest.

MEINE FRAGEN ZUR FÄHIGKEIT:
A) kann der nightbringer die fähigkeit gaze of death einsetzen, wenn er im nahkampf gebunden ist?
ich würde sagen ja. analog zu psikräften, die kein witchfire sind. außerdem gibt es hier auch keine beschränkung.
(und bitte nicht wieder anfangen mit "in addition" bedeutet, dass das erste ein voraussetzung für das zweite ist - das ist nicht logisch 🙂 )

B) kann der nightbringer die fähigkeit gaze of death gegen ziele einsetzen, die im nahkampf gebunden sind?
ich würde sagen nein. kann aber offen gesagt nicht sagen warum. "locked in combat" bezieht sich nur auf shooting attacks.

danke für eure meinungen / regelhinweise

...ok, mein Fehler, ich hatte bereits welche im online Dex ausgewählt, dann die Formation zugefügt und er zeigte mir 3 Einheiten an, daher dachte ich es gibt eine Formation, der online dex hat aber lediglich meine 2 Einheiten, der einen der Formatin zugefügt. Ok, danke!

Wo finde ich nochmal den englisch - deutsch Übersetzungs Thread, ...klicke hier rum und kann ihn nicht finden...:huh:

Edit: gefunden:

http://www.gw-fanworld.net/showthre...Deutsch-gt-Englisch-Eure-Mithilfe-ist-gefragt

Zuletzt bearbeitet: