Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Aus dem englischen FAQ: "An Independent Character without the Infiltrate special rule cannot join a unit ofInfiltrators during deployment, and vise versa."

"unit of infiltrators" ist definiert als eine (1) Einheit, wo wenigstens ein (1) Modell über die "Infiltrate" USR verfügt.
[Englisches RB Seite 167, roter Kasten, linke Spalte, erster Absatz und zweiter Absatz erster Satz.]

"during deployment" ist definiert als die Phase der Aufstellung und Reservendeklarierung vor Spielbeginn.
[Englisches RB Seite 167, roter Kasten, rechte Spalte, zweiter Absatz, erster Satz und Englisches RB Seite 132.]

Gerne möchte ich verstehen, warum Du das an welcher Stelle als unklar siehst? 🙂

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, "during deployment" ist während der gesamten Aufstellung! 🙂 Egal ob auf dem Feld oder in Reserve, NIEMALS beginnt ein UCM ohne Infiltration das Spiel angeschlossen an eine Einheit mit Infiltration. :-( Und umgekehrt. Niemals!

Naja, laut engl FaQ darf sie keiner Einheit Infiltratoren angeschlossen werden. Das sind Einheiten die nach den Regeln für Infiltrieren aufgestellt werden.
Man kann so eine Einheit aber auch "während der Aufstellung" in Reserve platzieren und eben nicht infiltrieren lassen. So haben sie zwar die Sonderregel Infiltrieren,
aber sind keine Infiltratoren. Und in Reserve startenden Einheiten kann man IC anschließen.

Und eben laut engl FaQ handelt es sich um Infiltratoren (Einheiten die nach den Regeln für Infiltrieren aufgestellt werden). Und nicht um Einheiten mit der "special rule infiltrate".
Glaube so etwa hatte es auch Elrood gemeint.

Persönlich bin ich ja auch dabei das es nicht geht. Bzw nicht gehen sollte. Aber so wie es eben dort steht, müsste es doch gehen.

Naja, laut engl FaQ darf sie keiner Einheit Infiltratoren angeschlossen werden. Das sind Einheiten die nach den Regeln für Infiltrieren aufgestellt werden.

Nein, hier bist Du leider schon falsch abgebogen. 😴 Es kommt darauf an, was man ist, nicht wo und wie man platziert wird. 😎 Textbelege siehe oben. 🙄

Gruß
General Grundmann

Das hab ich doch groß und breit vorher geschrieben.. 😉

Und "Infiltrators" wurden nie definiert. Es wird nur gesagt wie diese aufstellen. im RB steht nichts von "A unit with infiltrate is called infiltrators" oder "a unit with infiltrate can choose to become infiltrators"

Und hier auch noch das Beispiel aus dem RB, welches eine Unit mit Deep Strike zwingt das Spielfeld nach Regeln für Deep Strike zu betreten:

"In order for a unit to be able to Deep Strike, all models in the unit must have the Deep Strike special rule and the unit must start the game in Reserve. When placing the unit in Reserve, you must tell your opponent that it will be arriving by Deep Strike (sometimes called Deep Strike Reserve)."

Das Beispiel ist für mich sehr ähnlich. Da es scheinbar eine bestimmte Art der Aufstellung erzwingt. Also wo steht das es anders ist (bei infiltrate und/oder bei deep strike)

Nein, hier bist Du leider schon falsch abgebogen. 😴 Es kommt darauf an, was man ist, nicht wo und wie man platziert wird. 😎 Textbelege siehe oben. 🙄

Gruß
General Grundmann

Also, laut engl FaQ darf sie keiner Einheit Infiltratoren angeschlossen werden. Das sind Einheiten von der minestens (1) Modell die Sonderregel Infiltrieren hat.

Diese werden immer als letztes aufgestellt. Oder diese Einheiten (mit mindestens (1) Modell mit der Sonderregel Infiltrieren) werden in der Reserve platziert.
Und IC können sich während der Aufstellung keinen Einheiten mit mindestens (1) Modell mit der Sonderregel Infiltrieren anschließen.

So richtig?

@Elrood
Habe geschrieben, wo die Definition steht. 🙂

"If both sides have Infiltrators, ..."

"Infiltrators can be set up..."

@Husky
Deployment meint auf dem Tisch oder in Reserve, und niemals nie geht da irgendwas zwischen heterogen gemischten Einheiten und UCMs mit bzw. ohne "Infiltrate". :-(

@Tiem511
Wir sind uns ja eigentlich einig, es geht hier nur noch um´s Gesamtleseverständnis. ;-)

Habe es gerade so in´s T³-FAQ geschrieben:

SRC.6 Infiltrate und UCMs: Niemals beginnt ein UCM OHNE Infiltration das Spiel angeschlossen an eine Einheit MIT Infiltration, egal ob auf dem Tisch oder in Reserve, es geht nicht, niemals. Ebenfalls niemals beginnt ein UCM MIT Infiltration das Spiel angeschlossen an eine Einheit OHNE Infiltration, egal ob auf dem Tisch oder in Reserve, es geht nicht, niemals. [Bestätigung]

Gruß
General Grundmann

Danke für die schnelle Antwort aber ich hatte mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich was diese Teserakt Sachen bringen sollen im Vergleich zu anderen LoW (z.B. Imperial Knight). Die Punkte sind viel zu überzogen mmn. Vielleicht habe ich ja was übersehen, deshalb Frage ich. Das Model finde ich klasse und würde es mir evtl sogar zulegen aber die Regeln sind etwas arg mau. Aber wie gesagt hoffentlich hab ich was übersehen.

Hallo Zusammen,

kann der Todesstrahl der Doom Scythe auch auf Flieger schiessen?
Wenn ja, wo finde ich den Passus, sehe gerade den Wlad vor Bäumen nicht.

Cheers

Ja das wäre nice. 🙂

Aber:
"Template and Blast weapons, and any other attacks that don’t roll To Hit, cannot hit Zooming Flyers." Steht bei im RB bei Flyers unter "Hard to Hit"

Ich vermute ja diese Waffe hat eine kleine Schablone nur aus diesem Grund...