Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Was soll der Hinweis auf den "Super-Schweren" bringen?

Die Einschränkung bei "Interceptor" ist eindeutig und kennt keine Ausnahme.

Egal welcher Feuermodus, mit dieser Waffe darf in der folgenden Schussphase nicht geschossen werden.

Gruß
General Grundmann

Also ist es wie ich befürchtet habe. Es ist eine Waffe und wenn ich mit dem TK-Profil abfange darf ich in der folgenden Schussphase mit dem Pylon nicht feuern.
Im nachhinen gebe ich dir recht, Super-Schwer hat hier keinen Ausschlag. Denkfehler im Moment des postens.
Danke

Ich hab da mal ne Frage zur Edge of Eternity. Das Relikt von Mephrit mein ich.

Die Sonderregel Executioner.
Wie genau darf ich die verstehen? In dem Buch steht ja was von Executioner 2+ , oder irre ich mich da?
Heißt das jetzt das alle Trefferwürfe von 2+ automatisch Precision Strikes sind, oder wie genau ist das gemeint.
Habe das Buch selber nicht, sondern nur die iPad Version.
Dort steht nichts von 2+

Mal ne dumme Frage:
Warum haben die Geisterbarken denn Salven-Waffen?! Fahrzeuge sind doch 'unaufhaltsam' und gelten für das abfeuern von Waffen eh immer als stationär. Von daher kann ich mich doch bewegen und immer die 10 Schuss auf volle 24" abfeuern? Irgendwie übersehe ich doch da was. Sonst hätte GW den Barken auch einfach Sturm 10 24" geben können.

Danke für die Antworten 😉

@symbilover1968
Die Barke hat zwei (2) Phalangen...mit jeder Phalanx darfst du 10 Schuss auf verschiedene Ziele geben, da wird nix aufgeteilt. In der Regel hast du dich aber bewegt und darfst halt eine Phalanx nur mit Snapshots abfeuern.

@ Bewegung ok, aber wieso 2 mal 10 ? nicht 2 mal 5 ? oder bezoehst du dich auf Schnellfeurereichweite?

Was hat die schnellfeuerreichweite bei ner Salvenwaffe bei einem Fahrzeug mit der Schussanzahl* zu tun?

Die Barke hat 2 Phalanxen. Phalanx hat Salve 5/10.
Die Fahrzeuge schießen solche Waffen immer mit der 2. Anzahl ab da sie die gleiche Sonderregel wie Biker, Termis und Moks haben. Wenn mich nicht alles täuscht heißt die unaufhaltsam.

*Edit: scheiß autokorrektur vom Handy. So sollte es heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum verdeutlichen:
Jede Barke hat auf jeder seite eine Phalanx mit 24 Zoll und Salve 5/10.
Fahrzeuge sind Unaufhaltsam, damit feuern sie immer die höhere Schusszahl auf volle Reichweite.
Die Phalanxen haben die Sonderregel unsabhängige Zileauffassung.
Somit darf eine Barke die Stationär geblieben ist auf 2 Einheiten (eine auf jeder Seite) mit jeweils 10 Schuss mit vollem BF beschiessen.
Hat sich eine Barke besegt feuert sie immernoch auf 2 Einheiten die vollen 10 Schuss. Nur auf eine nur Schnellschüsse.

Ich greife hier mal gleich die Dominatorbarke mit auf.
Die feuert mit dem Hautgeschütz auf eine Einheit UND mit jeweils einer Phalanx auf eine weitere Einheit. Sie kann also in jeder Runde auf drei (drei) Feindeinheiten feuern. Front und beide Seiten. Zu beachten ist hier halt wieder ob die DB bewegt wurde oder ausgewichen ist.