Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Der Inimalus ist ja auch eher der Effekt, dass ein Gegner im Gelände den Angreifer überraschen kann. Und der Gegner ist ja im Gelände und nutzt es, völlig egal, ob da ein Phantom jetzt durch feste Materie huschen kann oder nicht. Somit verlangsamt das Gelände die Phantome nicht, aber überrascht werden können sie noch immer (haben ja keinen Röntgen Blick ... apropos ... egal anderes Thema).

Mal so ne Begründung auf Fluff Ebene. Ist ja in manchen Gruppen durchaus ein Argument.

Es gibt vielleicht ein Ergebnis was du in dein FAQ geschrieben hast, aber das ist so bindend wie als wenn mein Sohn irgendwas irgendwohin schreibt.

Charmant formuliert! :-( Witzigerweise habe ich mich gar nicht auf das T3-FAQ bezogen. Sondern auf den ausdiskutierten Thread, also eben gerade NICHT meine alleinige Meinung. ;-)

Aber okay, was immer Dich persönlich glücklich macht. Wenn dein Sohn was 40K-relevantes geschrieben hat, lass uns als Forum bitte daran teilhaben. 🙂

Gruß
General Grundmann

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/209819-Phantome-und-durch-Gel%e4nde-angreifen/page9

Wenn das dein ausdiskutierter thread sein soll haben wir wohl von ausdiskutiert sehr unterschiedliche Auffassungen. Hoffe das die Quelle anderer großer Entscheidungen etwas besser ist.

@ Sensibelchen: sicher ist es nicht sonderlich überraschend wenn etwas auf dich zu kommt, wenn etwas unsichtbar/ phasenverschoben oder wie auch immer aber in mitten deiner Truppe auftaucht ist wohl so etwas wie ein Schreck/Schock oder Überraschungsmoment vollkommen normal.

edit: ich will auch nicht wieder die Diskussion starten, Fakt ist es gibt KEINE offizielle Regelung dafür, nur eben mehrere Meinungen und solange es nicht erratiert wurde bleibt es eine Entscheidung die von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Morgen,

Ich habe eine Frage zum Artefakt "Solar Thermasite" aus der Mephrit Dynasty(Shield of Baal):
Da das Artefakt (unter anderem) +1 zu "the Strength value of the bearer's ranged [...] weapons." Addiert, hat eine CommandBarke dann eine S7 Teslaknifte?
(Command Barge: Solar Thermasite; Teslakanone. 160)

Es ist ja weiterhin ein Streitwagen, also "ein Modell", der Träger ist jedoch nur der Fahrer.

Kann ein Profil ein "Bearer" sein? Nein, eigentlich nicht, es ist immer ein Modell ein Träger von Effekten, Eigenschaften, Ausrüstung und Waffen.

Leider gibt´s dazu keine Lösung, weil manche Gegenstände des "Fahrer-Profils" mit der Command Barge wirken ("Phylactery"), manche nicht ("Phase Shifter").

Gruß
General Grundmann