Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Regelbuch. Codex ist nicht so lang 😛

Da steht, dass per Reserve eintreffende Einheiten keine Fähigkeiten oder Sonderregeln nutzen können die zu Beginn der Runde benutzt werden müssen. Folglich bist du Abfangen wohl "schutzlos" ausgeliefert. Bei dem Stab steht aber meines Wissens nach "at the start of any turn", sollte also möglich sein den zu Beginn des nächsten gegnerischen Zuges zu benutzen.

mal ne ganz dumme Frage^^

Ctan sind monströse Kreaturen und dürfen daher 2 Waffen in der Schussphase abfeuern.
SIe haben die "Powers of the Ctan" welche ja ausgewürfelt werden.
Gilt jede ausgewürfelte Kraft dann als eine Schusswaffe?
Das würde bedeuten, sie dürften 2 x in jeder Schussphase für ihre Kräfte würfeln. Denke nicht, dass es so gedacht war, nur ein Satz hat mich da auf diesen Gedankengang gebracht:
"Each of the Powers of the C’tan has two separate weapon profiles"
Das hier von Weapon profiles die Rede ist wäre es evtl möglich, dass jede Kraft als eine Waffe gilt?
Ich weiß, dass man jede Waffe immer nur einmal in der Phase benutzen darf, weshalb das ganze dann nichtig wäre, wenn weiterhin nur die Kräfte an sich als Gesamtheit als Waffe gelten und nicht die einzelnen.

So und jetzt bitte sagt mir, dass ich mich irre, denn sonst haben wir wieder etwas wo sich die andren Völker drüber aufregen können, denn Ctan mit 2 Kräften pro Schussphase wären wohl doch sehr ordentlich im Output^^

Du irrst dich 🙂

[QUOTE] Models armed with Powers of the C'tan can use them as a ranged weapon during the Shooting phase of their own turn. [/QUOTE]

DIE Kräfte der C'tan können als eine (1) Schusswaffe eingesetzt werden. Da ist kein Interpretationsspielraum um sie als zwei Waffen einzusetzen.
Die Mehrzahl Kräfte können als eine Einzahl Schusswaffe eingesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immothek als Bezug wählen oder Seitenpanzerung, je nach dem mit was mein Gegner zufrieden ist
Bei Fahrzeugen ist für den Bezug halt auch wichtig, welche Seite gesehen (!) wird (z. B. stehe ich im Frontbereich, sehe aber nur die Seite) und gemäß RB Random Wound Allocation kommen die Treffer genau von oben :-/

Ich würde wohl auf Seite plädieren.

Kurze Frage zum Destroyer-Kult!
Durch die Erzfeind Sonderregel wiederhole ich gewürfelte Einsen beim treffen und verwunden. Die Ausrottungsprotokoll-Formations-Regel lässt mich misslungene Verwundungswürfe wiederholen.
Darf ich dann quasi zwei mal den verwundungswurf durchführen? Einmal wegen der Einsen und einmal wegen der Formation?!
lg jones

Hallo,

weiß jemand zufällig wie es sich verhält.
Wenn (ich glaube sie heißen) Warpspinnen schocken und man dann mit seine Deathmarks "Aus dem Nichts" durchführt.
Dürfen sich die Warpspinnen davor bewegen wenn man mit den Deathmarks darauf schießt oder nicht?
Habe den Eldar Codex noch nicht gelesen, aber ich glaube sie dürfen sich bewegen wenn man darauf schießt.

Danke und Gruß

...as if it were disembarking from the Monolith’s portal at the start of the Movement phase. If the chosen unit is currently on the battlefield, it is first removed from the table and then placed as described above.

Es findet also immer zu Beginn der Bewegungsphase statt, also zu dem Zeitpunkt wenn Reserven aufs Spielfeld kommen.